Die Wahrheit

Text zum Thema Betrug

von  Xenia

Ich habe eine Affäre mit der Wahrheit. Liebe ich sie, verbinden sich schwarz und weiß, Licht und Dunkelheit, Gut und Böse untrennbar. Alles wird Eins und unbemerkt geht die Welt unter. Sie wird neu geboren und das ist so schön, dass ich mich fürchte, weiter zu atmen. Doch um zu leben, muss ich atmen. Wie alles Schöne endet damit auch dieser Moment.

Noch haben die Lampen über uns nicht aufgehört, hemmungslos hin-und herzuschwingen, schon höhnt meine Geliebte mir ihr Schweigen ins Gesicht und deutet zur Tür. Das Licht der Lampen verbrennt mir die Haut.

Ich sage nichts.
Ich weine nicht.
Ich flehe, bitte, schreie nicht, sondern öffne die Tür und blicke ins Leben.
Draußen stürmt es und die Sonne lacht mir dreckig ins Gesicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram