wohnhaft

Kurzgedicht zum Thema Aktuelles

von  niemand



schaut einer
durchs fensterkreuz
hinaus

zauberhaft

blickt
der frühling
ins fenster
hinein

schenkt ihm
seine
hinterglas-malerei

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(27.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.03.20:
Das mit der Pollenallergie ist mir nicht fremd. Jeden Frühling diese Schnieferei. Dennoch radeln wir, aber mit Einschränkungen, das heißt nur dort wo fast keine Mitmenschen da sind, sprich Wald,Feld und Wiese und natürlich kurz und wie immer zu zweit.
Und zum Einkaufen, was ja nicht ausbleibt, wenn man nicht verhungern möchte. Ich habe nur noch zwei Rollen Toilettenpapier.
Ich weiß nicht, essen die Menschen dieses Papier, oder kochen sie es, es ist nicht aufzutreiben. Wenigstens habe ich mir ein paar Pakete Tempos geangelt. Wegen der Schnieferei und als Klopapierersatz Ist schon kurios.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 AchterZwerg (28.03.20)
Die Doppelbedeutung der "Wohnhaft" wäre mir niemalsnicht aufgefallen, gäbe es nicht niemand, die sich ein solches Leckerli niemalsnicht entgehen lassen würde.

Grüße aus der Zauberhaft

 niemand antwortete darauf am 28.03.20:
Ich mag es gerne, wenn in Worten mehr steckt als man oberflächlich besehen annehmen könnte. Dann spiele ich mit ihnen, das habe ich schon als Kind gerne gemacht. Obwohl es nur Wortklang-Begabte verstehen mehr aus einem simplem Wort herauszuholen andere gucken oft nur, als obman eine Meise hätte. Ich danke herzlich und grüße aus der Wohnhaft in die ich heute aus der Zauberhaft zurück gekehrt bin. Irene

 Regina (28.03.20)
doch der Häftling schaut verdutzt,
sieht die Fenster ungeputzt.
Frühlingshafte Grüße Gina

 niemand schrieb daraufhin am 28.03.20:
Ekelhaft solch Fensterdreck -
also: Zewa-Wisch-und-weg!
Mit Versuch in Ecken/Nischen
Viren einen auszuwischen.
Leider sind sie, da und hier
recht immun gen's Wischpapier,
Kennen nur den harten Ton -

Antwort: D E S I N F E K T I O N!

Solche hülfe wohl komplett -
wenn ... ja, wenn man etwas hätt ...

Doch die fehlt, dank Kaufneurose,
wie die After-Zellulose

mit lieben Grüßen, Irene

Antwort geändert am 28.03.2020 um 20:04 Uhr

 FrankReich (28.03.20)
Hoffentlich artet das nicht in "krankhaft" aus. :D

Ciao, Frank

 blauefrau (28.03.20)
wohnhaft: wohn -haft
Der Wahr-haftige pocht von außen an das Fenster meiner Wohnhaft. Und der sprießende Frühling zeigt einmal wieder die Gleichzeitigkeit von Schrecklichem und Schönen...
LG
blauefrau

Vielleicht sollte ich mir diese Zeit blau trinken oder bunt...

 niemand äußerte darauf am 29.03.20:
Der "Wahr-haftige" passt

Apropos "blau oder bunt". Blau kann jeder, bunt nur wenige
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 Isensee (24.04.20)
Ich möchte einen Kachelofen auf dein Gedicht werfen. Den Frühling ausschreien und mit einem Vorschlaghammer Gusseisen zerschmettern. Für dich nur noch Gartenbeton.

 niemand ergänzte dazu am 24.04.20:
Du warst auch schon Mal geistreicher, Isensee.
Aber, wenn man nur ein Dorf-Teich ist, wird das Geschwafel auch nicht ozeanischer

Gäääähn!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram