Defekter Bildschirm

Bericht zum Thema Alter

von  tueichler

Nachdem mein Monitor am PC gestorben war, blieb mir in diesen putzigen Zeiten nichts anderes übrig, als in dem bekannten Portal mit Kleinanzeigen nach einem geeigneten Ersatz zu suchen, welchen ich gleich privat abholen könnte. Zeitweise wohnhaft in Bochum lag es nahe, den Suchradius auf eine gewisse Größe zu erweitern, da ja die Städte im Ruhrgebiet ohnehin ineinander über gehen.

Es kam also, dass wir von Bochum mit dem Auto Richtung Essen aufbrachen, um ein passendes Gerät beim zukünftigen Vorbesitzer abzuholen. Auf der Fahrt dahin fiel mir etwas auf, das mich sehr, sehr nachdenklich stimmte. Etwa einen Kilometer hinter dem Essener Zentrum prangte auf einer Fassade folgende Schrift:

 "Seniorenzentrum Altenessen"

Nun weiß ich nicht, ob das direkt mit der Coronasituation zu tun hat oder ob es generell um Platzprobleme bei der Versorgung betagter Bürger geht, jedenfalls habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Senioren angstvoll davor zurückschrecken, in eine Einrichtung zu ziehen, die damit wirbt, die ältere Bewohner zu verspeisen - und dies noch in aller Öffentlichkeit!

Der Bildschirm funktioniert übrigens tadellos.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (31.03.20)
Der Trend geht zum Kannibalismus
LG TT

 tueichler meinte dazu am 31.03.20:
Mahlzeit :)

 Dieter_Rotmund (31.03.20)
über gehen -> übergehen

 TrekanBelluvitsh (31.03.20)
Dann lieber ins "Seniorenzentrum Titisee". Da hat das Auge mehr von.

 tueichler antwortete darauf am 31.03.20:
da haste wohl wahr ...

:)
Zur Zeit online: