Der Umbau

Skizze zum Thema Traum/ Träume

von  DanceWith1Life

Dieser Text gehört zum Projekt  Covid aus der Unterwelt
Im Traum gehe ich vom Einkaufen nach Hause und finde das ganze Haus wurde umgebaut.
Statt des Treppenhauses laufe ich durch eine ultramoderne Hotellobby mit Aufzügen und einer Bar davor. Mir kommt ein Bekannter entgegen, der meint, lass uns doch zusammen was trinken.
Wir suchen uns einen geeigneten Platz, als mein Handy klingelt, es ist das Büro, ich soll noch einen Auftrag übernehmen,  soviel kann ich noch verstehen, dann wird es zu laut.
Es gibt noch ein bisschen Verwirrung, als ich meine Jacke und die Einkaufstasche zusammensuche, immer ist es nicht meine Jacke oder nicht meine Tasche, und drei Frauen, die sich gerade an den Nebentisch gesetzt haben, scheinen entgegen meinen anfänglichen Vermutungen, genau mitzufilmen, was da gerade passiert, können aber auch nur immer wieder sagen, nein, das ist es auch nicht.
Bis ich dann endlich zum Aufzug eile und erwache. Ich will zum Handy greifen und wie verabredet zurückrufen.
Irgendetwas macht mich stutzig. Ich erinnere mich, es war nur ein Traum.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (30.07.20)
Ruf ruhig an,
vielleicht irre ich ja gerade im Nebenzimmer herum..., man sieht sich, ahnt Moja
Zur Zeit online: