Die Geschichte von der Amsel und der Taube

Bild zum Thema Andere Welten

von  Teichhüpfer

Ich gehe auf dem Bürgersteig, Richtung Stadtpark, platsch! Was war das? Eine Taube hat ihr Ei aus dem Nest geschmissen. Wir wurden allerdings Freunde auf der Seebrücke, ganz alleine saß die Taube auf dem Poller in der Ostsee. Ich will auf etwas anderes hinaus. Vor meinem Fenster aus dem Baum kam Kikeriki, ein Huhn sitzt aber nicht in einem Baum, also konnte es nur eine Taube sein. Die schwarze Amsel auf dem Rasen  guckte mich an so frech wie " er kommt, er kommt..." endlos ausverschämt. Amseln sind so und werden in intakter Natur von Tieren gefressen. Ich denke, die nehme ich mir zur Brust

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram