Ich seh das ein bißchen anders

Bild zum Thema Familie

von  Teichhüpfer

Der Mann muss seine Mutter überwinden und den Vater besiegen. Die Frau, ihren Vater überwinden und die Mutter besiegen.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (08.02.22, 23:52)
Wenigstens kein Vatermord wie bei Sigmung Freud.

 Teichhüpfer meinte dazu am 09.02.22 um 07:38:
Darum geht es, da liegst Du richtig.

 Verlo (08.02.22, 23:53)
Wozu?

 Teichhüpfer antwortete darauf am 09.02.22 um 07:39:
Das Wohlbefinden.

 Verlo schrieb daraufhin am 09.02.22 um 17:38:
Niemand muß seine Eltern überwinden, um sich wohl zu fühlen, glücklich sein zu können: wenn es einem zu Hause nicht gefällt, zieht man irgendwann einfach aus und lebt sein Leben.

Antwort geändert am 10.02.2022 um 09:00 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 10.02.22 um 07:26:
Das Selbstbefinden, da ist schon die Frage, wem es damit gut geht.

 Verlo ergänzte dazu am 10.02.22 um 09:05:
Geht es nicht darum, das Gute zu übernehmen, das Schlechte zu verändern, das eigene Leben zu optimieren?

Davon abgesehen: niemand hat mir so weh getan wie ich selbst. Sollte ich mich jetzt auch "überwinden" (vergessen, ignorieren, töten)?

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.02.22 um 17:27:
Ich stecke nicht mehr in Kinderschuhen.

 Verlo meinte dazu am 10.02.22 um 17:45:
Du klammerst dich aber an den Eltern, negativ, fühlst dich ihnen ausgeliefert. 

Wenn du erwachsen bist, dann laß die Eltern ihr Leben leben.

Oder spricht konkret an, weshalb man die Eltern überwinden/besiegen muß. 

Bzw. warum du überzeugt bist, daß man es muß. 

Oder schreibe, daß du es mußt. Dann bekommst du mein Mitgefühl, aber ich widerspreche nicht mehr.

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.02.22 um 05:46:
Ich habe meine Eltern bis in den Tod begleitet seit ich siebenzwanzig Jahre alt bin. Die Beide segeln jetzt in den Wolken am Meer.

Antwort geändert am 11.02.2022 um 05:46 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram