Monolog mit Reiher und Tümpel, Stadtgespräch

Skizze zum Thema Absurdes

von  DanceWith1Life

stille graue Flügel Blicke
durchs seichte Wasser
auf behutsamen Geäst


Wenn ich die letzteren KV-Texte inklusive Kommentare so lese, befällt mich eine seltsame Frage.
Diese Frage, so simpel sie eigentlich ist, so schwer ist sie in Worte zu fassen.
Subjekt der Frage ist die Klarheit und wie sie sich eigentlich auswirkt, frei von Tendenzen, Vorurteilen, Manipulationen, vorgefassten Meinungen und all dem Ballast, der einen Betrachter so leicht ablenkt. Die Frage will aber gar nicht fragen was, sondern von was es ablenkt.
Sie will auch gar nicht wissen warum und wozu, das bleibt eh jedem selber überlassen.
Sie will nur wissen, was ich denn eigentlich sehen würde, wäre ich nicht so offensichtlich getäuscht worden.
Von wem, auch egal, als ob man für alles einen Schuldigen bräuchte, es langt doch, wenn etwas passiert, das eigentlich gar nicht passieren sollte.
Aber es wurde von langer Hand vorbereitet. Na, so lang kann diese Hand nicht gewesen sein, wenn sie das Wesentliche übersieht.
Pah, woher willst du denn wissen, was das Wesentliche ist.
Ich nicht, aber die Klarheit, deswegen ja die Frage,.
Welche Frage.
Sehen Sie was ich meine, gar nicht so einfach sie zu stellen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.08.20)
Dein Text ist klar absurd.
LG
Ekki

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.08.20:
Sozusagen, völlig absurd, nicht unähnlich der Situation, die wir Zivilisation nennen, meiner Meinung nach und auch dort, wird die Frage vermieden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram