Der heilige Dudel Sack und die Zeit

Märchen zum Thema Genuß

von  LotharAtzert

Kennt ihr den Heiligen Dudel Sack?
Das hab ich befürchtet. Das runter zu laden bringt nichts mehr. Der heilige Dudel Sack war der erste Ätzprophet, der aus dem goldenen Ziegenfisch geboren wurde und lehrte, daß Zeitverschwendung eine Todsünde sei. Man habe den oder die Sünder von aller Sackschaft auszuschließen.
Eines Tages erschien dem Dudel die Göttin der Zeit, Juliane Verding und sprach: "Du sollst, o Verbannter aus des goldenen Ziegenfisches Sack als Ton herausfahren, wann immer ein geiziger Schotte das Balg anbläst. Gesagt getan, Dudel Sack fuhr als Amazingracing-Ton mit dem Luftzug 3. Klasse aus der Balgzitze, tat Buße und gründete den Orden der Sack-Ratts. Seither feiern wir am 14, Januar die Wiederkunft des Dudels. Und es wurde von da an niemand mehr aus der Sackschaft verbannt. Juliane sei Dank!


Anmerkung von LotharAtzert:

The Holyganter schrieb hierzu: "Wir wählen geschlossen die Ätzparty zum Partyzipierer des Jahres 2021.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (28.12.20)
Jetzt fehlt nur noch der Jodler des Herrn und Frauke die Pauke, dann können wir loslegen," lets rock this joint".

 LotharAtzert meinte dazu am 28.12.20:
Du wirst es kaum glauben, die Frauke Ludowik ist auch Steinbock.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 28.12.20:
Die Ziegenfische erklettern das Matterhorn, unglaublich. Aber wer schon mal gesehen hat wie die das können, also die Gemsen und Steinböcke mit ihren "Wunderhufen" steile Wände, kein Problem.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.12.20:
Steil und geil - diese Assoziation ist mir jetzt erst ins Bewußtsein gesprungen. Jaja, Böcke sind immer geil.

 LotharAtzert äußerte darauf am 28.12.20:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 28.12.2020 um 15:55 Uhr wieder zurückgezogen.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 28.12.20:
das muss an der "Eile" mit "Weile" ayayayay

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.12.20:
Geschätzte Sack-Ratts, wortgeplagte Leser, liebe Gestrandetetete

Wie Sie bereits aus der steilen Vorlage herauslesen können, war die geile erste Strophe der Dudlers, dem Pan gewidmet, samt Wein und Trunk und Ausgelassenheit, weil geil mattert das Horn vom Seil, soll heissen Trist, ohne Isolde nur Tran.

Antwort geändert am 28.12.2020 um 16:16 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 28.12.20:
Eile ist Schwäbisch und heißt kleines Ei, Senhor. Da du weile?

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.12.20:
Hast du dich als Kind auch so über manche Wörter gewundert?
Kopfsteinpflaster.
Was soll das denn heissen.
Ihre Frage, Herr Generalobermajor Schottenrock, yeah, Whiskey in the jar, Braveheart und Highlander sind sich auch im Film nie begegnet.

Antwort geändert am 28.12.2020 um 16:44 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 28.12.20:
Nicht nur als Kind. Auch heute noch.

Im Film gibt's keine echte Begegnung, es wird dir etwas vorgegaukelt, was Emotionen auslöst. Ich mag mir das immer seltener anschauen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.12.20:
Wir nehmen zur Kenntnis aus der unendlichen Weisheit unseres obersten Sack-Ratts,
es gibt keinen Film in der Begenung, ausser du machst einen daraus, habe ich das so richtig verstanden.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.12.20:
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es kommt zu keiner Begegnung. Wenn du natürlich eine Freundin mit "Popp-Korn" dabei hast, dann ist das ein "Event", wo der Film sowieso nur eine Nebenrolle spielt.

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.12.20:
wir poppen lieber ohne Korn, sorry, aber so isses.

 LotharAtzert meinte dazu am 28.12.20:
Auszug aus Wikipedia:
"Der Steinbock ist wahrscheinlich eines der ältesten Sternbilder. Die Babylonier bezeichneten es als „Ziegenfisch“. Eine profane Erklärung dafür lautet, dass die Anwohner des Roten Meeres und des Arabischen Meeres mit dem Sternbild die Zeit bezeichneten, in der Schwärme des Ziegenfisches (Parupeneus forsskali) zu fangen waren.

Erst zur Römerzeit wurde das Sternbild in Steinbock umbenannt. Trotzdem wird es auch heute noch als ein Wesen mit dem Oberkörper einer Ziege und dem Unterleib eines Fisches dargestellt.

Der griechischen Mythologie nach sprang der bockbeinige Gott Pan auf der Flucht vor dem Untier Typhon, das Jagd auf die Götter machte, ins Meer. Pan wollte die Gestalt eines Fisches annehmen, was ihm jedoch nur halb gelang. Daraufhin attackierte Typhon den Gott Zeus und riss ihm die Sehnen an Armen und Beinen heraus. Pan und Hermes setzten Zeus’ Sehnen wieder ein. Der wiederhergestellte Zeus überwältigte Typhon und versetzte Pan in seiner Gestalt als Ziegenfisch zum Dank an den Himmel."

 AchterZwerg meinte dazu am 29.12.20:
Ist unser Forenfisch denn mit diesem Unterleibdasein einverstanden? *hüstel

 LotharAtzert meinte dazu am 29.12.20:
Forenfisch? Der hat sich abgemeldet um ein "Palitarol" zu sein.
Klingt wie'n paar Liter Rohoel.
Genaueres weiß vielleicht die Foren-Sick.

 LotharAtzert meinte dazu am 29.12.20:
Noch 'n Absacker??

 AchterZwerg (29.12.20)
Da hätte ich gern mal ein Problem.
Da mein Realname "Himmelsziege" bedeutet, frage ich mich natürlich, ob ich mich nun mit dem Ziegerich, einem Steinbock oder dem Fisch hätte paaren sollen? Ich meine im gebärfähigen Alter.
Und was wäre dabei herausgekommen? Ein Zwerg mit Ziegenkopp, Steinschleuder und Kiemen?
Also weeßte ...

Halbwegs entsetzte Grüße
der8.Himmelsstürmer

 LotharAtzert meinte dazu am 29.12.20:
Amalteya -
Hätte paaren sollen? Das kann dir der Sackrettich sagen, aber ich doch nicht.

Heil der Ur- Zitze!.
(Apopo: Hast du mal wieder was von Zitzero gehört?)

Antwort geändert am 29.12.2020 um 14:08 Uhr

 Dieter Wal (29.12.20)
Drogeninduziert? Gefällt.

 LotharAtzert meinte dazu am 30.12.20:
Danke.
Das Beste, was ich je geschrieben habe. Ignoriert vom ... egal.

 harzgebirgler (31.12.20)
so säcke gibt es viele und die machen
unsereins doch immer wieder lachen.

lg & alles gute für 2021
henning
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram