Mittlerer Seufzer, den Undinen gewidmet!

Aphorismus zum Thema Genuß

von  LotharAtzert

Nur wer das Sein sein läßt, weiß das Nasse zu genießen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (38)
(24.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.02.14:
Heike, ich danke Dir für's Danken.
Sei auch lieb gegrüßt.
Lothar
Nimbus (38) antwortete darauf am 24.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
miaelle (28)
(24.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (38) schrieb daraufhin am 24.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 24.02.14:
Spitzfindigkeiten? Ohne Hintergrund? Schon mal Martin Heidegger gelesen? In "Sein und Zeit" stehen Sätze, wie: "Das Sein entzieht sich, indem es sich in das Seiende entbirgt." und "... das Sein sein lassen, wie es ist."
An Letzteres dachte ich ... und natürlich an Genuß, Nase, nießen, Nässe etc. etc. etc.
In Erwartung einer Entschuldigung grüßt
Lothar
BabetteDalüge (67) ergänzte dazu am 25.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.02.14:
"Gesetzt der Fall tritt ein ..." so reden die Etablierten, jaja.
Der Seufzer bezieht sich auf die ewige und nie akzeptable Unvereinbarkeit zwischen Liebe und Sex - ich glaube, Heike hat das am tiefsten verstanden und miaelle ist noch zu jung dafür.
Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram