Wiederkäuendes Tretmobil Amphibiengefährt(e)

Skizze zum Thema Nonsens

von  DanceWith1Life

Wie schon in der Literatur, gibt es auch in anderen "Sportarten", die unterschiedlichsten Ford-Bewegung-mittel.
Um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, falls ein Standpunkt, kann es etwas Bemühung erfordern, sogar von der Sorte, die dem Standpunkt eigentlich "wesensfremd" erscheinen mag.
Wer keinen "Ford", falls Sie sich erinnern oder Googlen oder beides, es gab mal dieses Model,  "Ford Mustang",
Nun ist dieser Name an sich schon ziemlich durchtrieben, denn Mustang ist ein Wort, mit einer recht seltsamen Herkunft, denn ursprünglich hiess es, von der Herde entlaufen, und wurde dann zu "freilaufend" oder "wildlebend".
Beides trifft meines Erachtens weder für die Karosserie, die gepflegt werden will, noch für den Motor, der total spritabhängig ist, zu.
Also nicht "Spirit" sondern Sprit, Benzin, Treibstoff.
Also dieser "Ford Mustang" war damals der totale "Renner", nicht nur wegen der Pferdestärken, letzteres ist eine Masseinheit, die sich aus der Zeit der Pferdefuhrwerke in unsere sehr viel schnelllebigere Zeit gerettet hat, ohne dass die Motorenbauer sich gross darum kümmerten, also eigentlich ein heimatloses Pferd, wenn man so will.
Denn als Masseinheit hatte sie natürlich spezifische Werte und als Umgangssprache tauglicher Begriff das nötige imponierende Wortbild, um sich in eine Zeit zu retten, in der in den  meisten Stätden "Pferdefuhrwerke" nur noch zu bestimmten Anlässen zu sehen sind.
Und während 280 PS jetzt schon gelegentlich unter der Haube stecken, wären 280 Pferde auf jeden Fall nicht machbar, zumindest nicht für den Alltag in Städten.
Falls Sie sich jetzt fragen, was so ein bunt zusammengewürfelter Text eigentlich soll, dann lesen Sie den Kommentar von Dieter Rotmund, "bramar, moment, ich muss nachschauen, basieren", tolles Wort, kannten Sie es, also genau darum gehts hier.
Ich muss nachschauen und raten und mir den Rest denken. Ford Mustang rama, tschuldigung, natürlich bramarbasiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.01.21)
Etwas arg bramarbasierend formuliert. Einige Wortwitze zünden nicht so recht bzw. wirken sehr bemüht.

P.S.:
forts. -> Forts.

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.01.21:
Ich sammle hiermit für einen Lachsack für Dieter Rotmund, damit der auch mal was zu lachen hat.

Etwas arg bemühter Kommentar, wozu auch immer.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.01.21:
Tja, unbequeme Kritik muss man aushalten können.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 13.01.21:
Was immer das jetzt heissen soll zu diesem Text, wenn du mir das bitte noch erklärst, wo jetzt was unbequemes sein soll?
Und wie schon erwähnt, du weisst sehr wenig was Kritik im literarischem Sinne eigentlich ist, du benützt es als eine Art Ventil, deren genaue Ursachen jeden Therapeuten wirklich faszinieren würden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram