Angst vorm Fall

Gedankengedicht zum Thema Loslassen

von  Corvus

Ein letzter Apfel
hängt am Baum
man sieht ihn kaum
Er hängt noch da
seit letztem Herbst
was ihn schmerzt
Seine Apfelfreunde
sind längst Mus und Saft
doch selbst zum Fallobst
hat er's nicht geschafft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Palytarol (59)
(03.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 03.02.21:
Also, zu einem Obstler würd ich nie Nein sagen.... ja, das Obst wird oft unterschätzt....es wird über Bäume gedichtet, über Blätter.... aber nie las ich je ein Gedicht über....zum Beispiel Mirabellen...oder Zwetschgen....hoffen wir auf weitere vegetarische Verdichtungen....

 eiskimo (03.02.21)
Stimmiges Bild sehr schön in eine Geschichte verwandelt!
In seinem nächsten Leben wird er Politiker!
lG
Eiskmo

 Corvus antwortete darauf am 03.02.21:
Vielen Dank fürs Lob.... Politiker? Neee, lass ma...ich bin nicht so...dafür fehlt mir die nötige Unehrlichkeit und Raffgier....oder meintest du den Apfel? ))

Antwort geändert am 03.02.2021 um 19:39 Uhr

 eiskimo schrieb daraufhin am 03.02.21:
Einer, der festhält und so lange nicht zu Fall kommt, hat doch alles für den Job des Politikers.....

 Corvus äußerte darauf am 04.02.21:
Ahhhhh jetzt ja, in der Tat...dann ist es ein Gedicht über Politiker....eigentlich müsste ich dann über Gurken dichten....

 eiskimo ergänzte dazu am 04.02.21:
Oder Scheuer-Obst...

 Corvus meinte dazu am 04.02.21:
..faules Obst...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram