Pfingstgemeinde
Erzählung zum Thema Religion
von Thomas-Wiefelhaus
Anmerkung von Thomas-Wiefelhaus:
Wieder ein Ausschnitt aus einem längeren Text, bei dem die schlimmsten Stellen fortgelassen wurden.
Allerdings soll das Thema Sekte erst in der Fortsetzung der Betheljugend veröffentlicht werden.
Trotzdem schon mal eine Leseprobe.
Kommentare zu diesem Text
Eine lesenswerter Blick hinter die Fassade.
Vor allem wurden auch unschuldige Kinder in dieses Tun und den Erwachsenen-Glaube an Dämonen und "Sünde" integriert.
nobbi (63)
(30.04.21)
(30.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich weiß zwar nicht, ob einen Heiligen Geist gibt und bezweifel die angeblichen Dämonen, über die in dieser "Gemeinde" nach meiner Einschätzung mehr gesprochen wurde, als über den Heiligen Geist.
Jedenfalls habe ich schon als Kind bezweifelt, dass aus der Prophetin ein heiliger Geist spricht! Die Zweifel sind geblieben.
Interessanterweise gibt es bei KV einen Autoren, der wohl aufgrund seiner Erfahrungen mit einer Pfingstgemeinde, an beides glaubt.
Jedenfalls habe ich schon als Kind bezweifelt, dass aus der Prophetin ein heiliger Geist spricht! Die Zweifel sind geblieben.
Interessanterweise gibt es bei KV einen Autoren, der wohl aufgrund seiner Erfahrungen mit einer Pfingstgemeinde, an beides glaubt.