Oh! Quoth hat heute Geburtstag und kriegt eine Blumengeschichte.

Text

von  Willibald

Lieber Quoth und ihr, liebe Geburtstagsgäste!

Da wir hier am einem wohlgedeckten Tisch sitzen, liegt es nahe,, die folgende Geschichte zu erzählen.

Also, da gibt es diese  Einladung  zum Abendessen für ein gegenseitig befreundetes Paar.
Man speist zusammen, man scherzt, man lamentiert ein wenig über das fortgeschrittene Alter, wie das halt so ist..
Nach dem Essen bleiben die Ehemänner im Wohnzimmer; die Frauen sind in der Küche.
Einer der Männer sagt:
"Ich war gestern in diesem Restaurant....
Für 18  Euro kann man drei  Mahlzeiten essen - es ist unglaublich! Fantastisch! Das Essen war köstlich."
Der andere Mann fragt: "Wow! Wie heißt das Restaurant?"
"Äh ... hmm ... der Name des Restaurants.
Ich habe den Namen des Restaurants vergessen.
Oh, warte. Was ist das für eine Blume, diese rote Blume?
Sie riecht gut, sie hat Dornen dran ..."
Der andere sagt:
"Du meinst  'Rose'?"
"Ja! Das ist sie! He, Rose, wie heißt denn das Restaurant von gestern?"

Lieber Quoth, bevor Du nun die Vergesslichkeit des Alters vielleicht zu beklagen anhebst, wisse, dass für uns Komische Vögel solcherlei nicht gilt. Nimm dieses Emblem in Empfang und erfreue dich und uns auch fürderhin  mit deinem Geiste.



Mit Flügeln ist nichts zu schwer.
......... Gilt gerade auch für diese klugen Raben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (06.05.21)
hallo Willibald, bei so viel Kreativität hat das Vergessen keine Chan ce. Nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch für Quoth.

Wer seine Fantasie pflegt, dem wachsen Flügel.

LG
Ekki

 Willibald meinte dazu am 06.05.21:
Lieber Ekki, danke für deine Empfehlung. Großen Dank für deine Forenaktion zusammen mit Graeculus.

 loslosch (06.05.21)
der elefant macht sich einen knoten in den rüssel und einen in den schwanz. der in seinem rüssel erinnert ihn an den knoten im schwanz und der im schwanz wiederum erinnert ihn an ... äh, ich kann keine witze erzählen.

 AchterZwerg (07.05.21)
Liebr Willibald,

wie alt wird denn uns' Quot(enkerl)?
Wie auch immer: Er möge meine Gratulation an dieser Stelle entgegennehmen.
Und einen Strauß ... nee, nee ... Vergissmeinnicht.


 Willibald antwortete darauf am 07.05.21:
Der Wackere wurde 1941 geboren. Und ist gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram