Ferngesteuert

Skizze zum Thema Gesellschaftskritik

von  DanceWith1Life

an manchen abenden waren mehrere von ihnen im Lokal
sie trafen sich zufällig, so hatte es zumindest den Anschein.
die meisten gingen auch früher.


für grosses Aufsehen sorgten falsche Verkaufsangebote in verschiedenen Zeitungen.
unter falschem Code und Namen wurden Raketenabwehrsysteme verschiedener Hersteller angeboten.
Abwehrsystem mit 60% Abwehrgarantie bei russischen, chinesischen und arabischen Waffen /RCA
Abwehrsystem mit 40% Abwehrgarantie bei amerikanischen, englischen, französischen und deutschen Waffen/AEFD.
Bevor die jeweilige Redaktion, die Fakes entfernen konnte, waren bereits hunderte  Bestellungen eingegangen.
erschreckend war die hohe Anzahl für Bestellungen gegen AEFD.
Ein Weiterverfolgen des Bestellvorgangs war nicht möglich.
Der Fall wurde an das 'Bundeskriminalamt weitergeleitet.
Bis zum jetztigen Zeitpunkt
Mai 2021 keine neuen Erkenntnisse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.05.21)
Beim wem waren Bestellungen eingegangen und wie wurden diese gezählt???
Die ersten drei Zahlen sind da spannender, aber es fehlt an Form.

 DanceWith1Life meinte dazu am 17.05.21:
bei mir nicht, da ich mir keine Waffensysteme leisten kann.
Wenn ich allerdings in die von dir vorgeschlagenen Spannungsbögen geistern will, brauche ich nur die aktuelle Tagespresse zu lesen.
Und was Dir an "Form fehlt" macht die Tagespresse an "strategischen Vermutungen" lässig weg.

Du solltest für die Zeitung arbeiten, dort gehören solche Fragestellungen, zum Standardablenkungsmanöver, das allerdings nicht vor Waffen schützt, nur vor Nachdenken..

Vielleicht solltest Du dich mit "Birdy" zusammentun und gleichzeitig über den "Heureka Moment" eines Christen berichten.

Antwort geändert am 17.05.2021 um 11:13 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.05.21:
Tschuldigung, Vertipper: Die ersten drei Zeilen sind da spannender.
Interessant, wie du reflektierst. Darf ich ohne Hintergedanken fragen: Welche Tagespresse in welcher Form konsumierst du denn?
Zu einem " Standardablenkungsmanöver" wurde ich noch nie eingeladen.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 17.05.21:
sage ich doch, natürlich darfst Du ohne Hintergedanken fragen, und sobald ich das Gefühl habe, dass Du das auch tust, werde ich antworten, vorher ist es Zeitverschwendung.
(wobei ich keinerlei Ahnung von der Beschaffenheit von "Hintergedanken" habe und mich auch nicht sonderlich dafür interessiere)
Ich bin noch in Schwebe, deiner Formulierung
Welche Tagespresse in welcher Form konsumierst du denn?
sehr interessant.
Sin (56) äußerte darauf am 17.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 17.05.21:
danke Sin, interessanter Link.
ich bin Zeitungsausträger und habe je nach Bezirk eine größere Auswahl an Titelseiten in den Händen, was mich interessiert, schau ich dann Zuhause nach.
Also das ist sehr variabel, also sehr, sehr variabel.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 17.05.21:
Danke.

 Moja (17.05.21)
Spannender Text - grotesk und erschreckend!

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.05.21:
sich für das Kompliment bedanken, passt jetzt irgendwie nicht, seltsam oder?

 AchterZwerg (18.05.21)
Ja,
es gibt aktuell sicherlich einiges an Fernsteuerung zu bestaunen.
Denn die funktioniert immer, immer wieder.

Gruß
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.05.21:
kommt mir auch so vor.

LG DancingwiththeMoonlightKnight
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram