Mir träumt, die Welt wär aus Gesang

Skizze zum Thema Gesellschaftskritik

von  DanceWith1Life

ich weiß nicht,

sind nur taube Ohren

oder noch was anderes im Klang

ein Windhauch nur

die Zeit verflogen

das Wort fast schon bedeutungslos

wenn immer nur verlogen

der Blick, du lieber Himmel

wie ausgebrannt, dort herrscht wohl Krieg

nein, es war Feierabend

als Müdigkeit vom Fahrrad stieg


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.03.24, 06:20)
Träum weiter, lieber Dancer,
und sei froh, dass du mittlerweile aus dem wehrfähigen Alter heraus bist!

Herzliche Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.03.24 um 13:58:
lach, hab ich schon erwähnt, die wollten mich nicht.

 LotharAtzert (22.03.24, 09:40)
Als ich den Titel sah, dachte ich ah! wieder ein Gastiltis ... aber dann plötzlich .. du!
Und nach dem Lesen: Erleichterung. Kein Waldversteher, nur Müdigkeit, Offenheit, Poesie. 
Wünsche süße Träume.

 GastIltis antwortete darauf am 22.03.24 um 18:15:
Kannst es nicht lassen!

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 23.03.24 um 15:44:
Das sei der Altersstarrsinn, hab ich mir sagen lassen.  :)

 DanceWith1Life äußerte darauf am 24.03.24 um 14:03:
alas, zwei Freunde der objektiven Forenintegrität, in an solche angepasster Wortwahl der Insider-Kommunikation, immer wieder überraschend.
Freut mich, dass euch sowas gefällt.

 AZU20 (22.03.24, 12:46)
Feierabend ist auch gut. LG

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 24.03.24 um 14:05:
Du sprichst auf die unterschiedlichen Lesarten an?
Ja, hab selber noch nicht alle entschlüsselt, oder Feierabend ist gut, wenn man so müde ist.
So oder so. LG.

Antwort geändert am 27.03.2024 um 19:29 Uhr

 GastIltis (22.03.24, 18:22)
Schöner Titel übrigens, Schlusszeile auch. Hat überhaupt etwas.
LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram