Die Berufung des kleinen Bären
Lyrischer Prosatext zum Thema Abrechnung
von FrankReich
Anmerkung von FrankReich:
Sonett.
Kommentare zu diesem Text
Mir fällt auch nicht immer was ein, Frank.
Mein Tipp: raus aus Paderborn, hin zu den Externsteinen. Meditieren.
tashi delek
Lothar
Mein Tipp: raus aus Paderborn, hin zu den Externsteinen. Meditieren.
tashi delek
Lothar
Die haben da gut klar gemacht, auch die Porta Westfalica, Frank.
Arroganz ist der Untergang des Abendlandes und danke für den Tipp, Lothar, aber das Studium der Astrologie überlasse ich dann doch besser Dir, Du schaffst das schon, einmal abgesehen davon, dass Paderborn grottenschwarz ist und ich mich schon deshalb nur sehr ungern dort aufhalte.
Ciao, Frank
Ciao, Frank
Von Astrologiestudium war nirgendwo die Rede. Die Externsteine sind ein magischer Ort in der Nähe.
Paderborn mag schwarz sein, ich hab da trotzdem mal eine gute Pizza beim Italiener gegessen.
Paderborn mag schwarz sein, ich hab da trotzdem mal eine gute Pizza beim Italiener gegessen.
😂😂
Ich bin Pfadfinder zu den Externsteinen, auf dem Klassenausflug in meiner Grundschule, gewesen.
Antwort geändert am 25.08.2021 um 14:22 Uhr
Zuletzt war ich 2018 an den Externsteinen, von wegen Magie und Mystik, da ist sogar der Kundalini-Effekt auf der Gauseköthe um einiges vielversprechender.
Ich war da letztes Jahrhundert in den 80.ern das letzte mal mit meiner 2. Exfrau und zwar bei Sonnenuntergang saßen wir, hinter uns die Steine, vor uns ein Tümpel oder kleiner See. Erst waren da zwei Fledermäuse, dann 6, 7, 20, 100 und mehr. Sie flogen haarscharf an uns vorbei. Zuletzt, als es schon fast dunkel war, waren es unzählbar viele - das war sensationell. Gefühlt saßen wir die ganze Nacht. So eine "Einweihung" vergißt man nie mehr.
Fledermäuse sind für mich ganz großes Kino, zu Beginn der 1970er Jahre während meiner Internatszeit habe ich mal eine im Flur aufgesammelt und ins Freie befördert, leider finden ja einige aus eigener Kraft nicht mehr hinaus.
Faszinierend sind diese Tiere schon, seit ich jedoch weiß, dass sie Tollwut übertragen können, habe ich allerdings auch etwas Respekt vor ihnen.
Faszinierend sind diese Tiere schon, seit ich jedoch weiß, dass sie Tollwut übertragen können, habe ich allerdings auch etwas Respekt vor ihnen.