Prinzessin Momo im eingebildeten Sturm

Skizze zum Thema Aktuelles

von  DanceWith1Life

So griffen dort der Skipper Hände fast ins Leere
im Ruinenmüll der eingestürzten Wände
vor der Kulisse gnadenloser Fetzen
durch Regenpfützen sturmgepeitschtem Bilderstrand
der 7 Meere die tapfere Besatzung
an unsichtbaren  Seilen festgehalten

jetzt Land in Sicht
im Abendrot der Südseesonne
was für eine Überfahrt
Hawaii nur einen Schritt entfernt
gleich neben Teneriffa, noch nach Rotterdam
dann schnell zurück ins Mittelmeer
die kurze Pause bei Marbella
die Küste rauf bis Barcelona
und endlich wieder heim in Rom

Ahoi, bis morgen
Kassiopeia wartet schon


Dann zeichnet rot
der Gott den Abendhimmel
wo einst auch Ikarus ins Meer gestürzt
seltsam von ertrunkenen Galeerensklaven
hört man nichts
es müssen einige gewesen sein
für Rom und Griechenland
für Gold und Gier
doch hier im Spiel ists einerlei
das Abenteuer bleibt
die Zierde der Erinnerung
auf Reisen durch die Zeit
die plötzlich wie gestohlen schwindet
im Spiegel nur der Hauch der Zahlen
was nun angemessen scheint

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (13.10.21)
Du machst deutlich, dass es in der Erinnerung leicht gelingt, die Weltmeere in Windeseile zu überfliegen - und die Historie nur einen Augenblick währt.

:)

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.10.21:
da muss ich Anlauf nehmen, das dauert, schon mal danke für deine Expertise durch das Moria längst vergangener Zeitalter.
es war Gandalf, der Tage brauchte, die einfache Aufforderung,
sprich Freund, nicht als Rätsel zu verstehen. Es war auch Gandalf, den dann dort ein Schicksal ereilte, vor dem er gewarnt worden war.
Und hier im verspielten 21.ten Jahrhundert, mit Troja, Mittelerde, "Die Welt ist nicht genug" im first-person game, von wegen rudern.
Oder genau deswegen kommen wir in solches.
Soviel zum Thema Galeerensklaven, lach.
Wie einfach öffnet sich der Weg durchs Zwergenreich, zu vergangenem Ruhm, in Tolkiens Geschichte sind sie ständig hin und her gerissen. in Momo, werden sie von anderen Darstellern, Stundenblumen rauchenden Schattenwesen verkörpert.
Ein sich wiederholendes Thema, möchte man meinen.
Und jetzt, was machen wir jetzt.
Die Menschheit in Geimpfte und Ungeimpfte spalten.
Das ist eines der lächerlichsten Ablenkungsmanöver der Geschichte.
Aber es funktioniert, die Leute werden wütend, und wütenden Leuten kann ich Lösungen andrehen, die gar keine sind. Bin gespannt, was uns aufgetischt wird, mit den kostenpflichtigen Tests ist ja schon mal eine zusätzliche Einnahmequelle entstanden.

Antwort geändert am 13.10.2021 um 17:48 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram