Der Jungbrunnen

Lyrischer Prosatext zum Thema Fiktion

von  Teichhüpfer

Du bist es selbst, genauso wie ich.

Was Männer so erzählen,

die Suse soll es sein, ein Sonnenlicht.

Das Küßchen, daß dich weckt.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (02.03.22, 13:54)
Es freut mich, daß Du ein Anhänger von "daß" statt "dass" bist; davon mag auch ich mich nicht trennen.
An dieser speziellen Stelle ist aber ein "das" (= welches) am Platz.

Das Küßchen (statt Küsschen) als Jungbrunnen gönne ich Dir uneingeschränkt.

Schöne Grüße!

 Teichhüpfer meinte dazu am 02.03.22 um 18:08:
Ne, wegen dem Personalpronomen. Ja, meine eins in Latein. Ja, der Direktor und danach Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinzen. Mit 360 DM im Monat, meine Wohung, mein Essen, mein Kleidung und die Freunde. Ich war im Urlaub, die auf der Schule, klebten mir Penthouse Bilder in die Wohnung. Ich bin seit ich sechszehn Jahre alt bin in der absoluten Geheimhaltung der weltführenden Forschung.

Antwort geändert am 02.03.2022 um 18:08 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram