Der spezielle Vater

Märchen zum Thema Fiktion

von  Prinky

Die schwere Eichentüre ging sehr langsam auf. Ein unheimliches Knarren ging von ihr aus. Sieben Gänslein saßen in der hintersten Ecke des schäbigen Raumes, so als warteten sie auf ihren hauseigenen Metzger.
"Ho-ho -Ho-ho," erschallte es plötzlich, und ein fieser, alter Kerl trat in den Raum. Der Kittel, der Hut, die Ausdrucksweise, alles erinnerte sie fatal an einen gewissen Hausmeister, den sie alle aus dem Fernseh kannten.
"So nit, so nit," rief´er ihnen entgegen, und die Starre der Gänslein schien aufgrund seines lauten Sprechens nicht gerade abzukilngen.
Doch eine Gans nahm all ihren Mut zusammen, und begann sich mutig vor ihm aufzubauen.
"Geh weg, oder wir rufen unsere Mutter," rief sie dem huttragenden, nicht sehr angenehm wirkenden Riesen entgegen. Es war ein Bild, dessen Wirkung man schon mal genießen sollte, sähe man es einmal in Wirklichkeit.
Doch der große Mann in seinem ekligen Kittel schien ungerührt von der Gans etwas zu suchen.
Seine Augen wanderten durch die Stube, vorbei an kleinen Eichenmöbeln, putzigen Kannen und Schüsseln, und mit einem Mal verharrte er.
Die sieben Gänslein schauten sich verdutzt an, erkannten ihre Chance, und flüchteten eines nach dem anderen aus dem Raum des kleines Hauses.

Plötzlich kam Mutter Gans aus dem großen Walde geschritten, der sich genau hinter ihrem Hause in weiter Fläche präsentierte.
"Oh Mutter, endlich," entfuhr es einem der sieben Gänslein. "In unserem Hause ist ein großer Mann mit Hut, hässlichem Kittel und wohlbekannter Stimme. Sag, weißt du davon," sprach das ältere der Gänse. Mutter lächelte, sah in die ängstlichen Gesichter ihrer Kinder, und meinte entspannt:
"Ja, ich weiß davon! Es ist eine Person. die euch unbedingt kennenlernen möchte. Habt keine Angst vor ihm Kinder, aber ihr habt recht, ich hätte euch von dem Besuch erzählen müssen. Er ist etwas speziell, denn er hat zwei Lieblingsserien, die schon immer sein Leben bestimmten, aber ansonsten ist er ganz nett."

Da trat er auch schon aus dem Hause.
Sein Kittel war nicht mehr am Mann, der Hut abgelegt, und seine Stimme kam aus einer schwarzen Maske, die ziemlich angsteinflößend wirkte. "Ich bin euer Vater!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (28.03.12)
Etwas sehr speziell, aber schön erzählt! *kicher

Möge die Macht mit dir sein ...

 Prinky meinte dazu am 28.03.12:
Ja, speziell, aber auch Märchen müssen heute moderne Wege einschlagen.
Micha

 MrDurden (29.03.12)
Irgendetwas will mir dieses Märchen sagen. Wahrscheinlich ist 00:35 Uhr zu spät für meine grauen Zellen, um noch einen klaren Gedanken aufleuchten zu lassen. Gut geschrieben, auch wenn ich das Ende momentan nicht kapiere.

 Prinky antwortete darauf am 29.03.12:
Das Ende ist einfach, aber es fiel mir schwer, es zu finden.
Da der spezielle Vater zwei Lieblingsserien hat, gibt er natürlich auch zwei Vorstellungen. Die eine erinnert an einen gewissen Hausmeister, und wenn du dir die berühmte Aussage, bzw. Feststellung eines gewissen Darth Vader
zu Gemüte führst, dann begreifst du locker das Ende.
Tja dann....mal ab ins Bett.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram