Der kleine Pimmel

Skizze zum Thema Macht

von  LotharAtzert

Er droht mit Atomkrieg, statt sich wie ein Mann seinen Kastrationsängsten zu stellen.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (16.05.22, 19:46)
Anstelle von so einem Blödsinn solltest du lieber gar nichts zum Thema beitragen.
Taina (39)
(16.05.22, 21:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.06.22 um 11:42:
Die Defizite sind dann allerdings wieder erklärbar.

Kurzformel: Je vorstellungsgebundener einer ist (=Causa formalis), umso geringer schätzt er lebendiges, vitales Dasein (Causa efficienz). Der Idee muß sich, im Falle der Zwangsvorstellung, alles unterwerfen.
Das mach nie glücklich.

 Terminator (17.05.22, 00:13)
Der phallische Mann (nach Julius Evola) ist als Ganzes nur ein kleiner Pümmel. Er wird nie den Bereich präpersonaler psychologischer Komplexe verlassen und deswegen immer reaktiv bleiben (sich wie ein hysterisches Weib benehmen). Der apollinische Mann aber braucht gar keine Kastrationsangst zu haben, er hat ja die Schlange (die niedere, destruktive Sexualität) niedergerungen.
Adrian (47)
(17.05.22, 01:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) antwortete darauf am 17.05.22 um 06:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adrian (47) schrieb daraufhin am 17.05.22 um 08:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adrian (47) äußerte darauf am 19.05.22 um 21:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adrian (47)
(19.05.22, 21:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram