Sparleidexpress

Text zum Thema Widerstand

von  LotharAtzert


Mein ganzes Leben war ich sparsam mit dem Verbrauch von Energien jedweder Art. Selbstverständlich war‘s und geschah aus Liebe zur Schöpfung.

Jetzt, wo es zur Bürgerpflicht erhoben wird, hat der Freigeist in mir keinen Bock mehr.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(26.06.22, 11:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.06.22 um 13:37:
das bringt uns unmittelbar zu Tesla, dem Wechselstromer.
Was soll er machen, - im Geiste vielleicht das machen, was der geniale Erfinder zum Zeichen der Nichtanwesenheit im Stofflichen machte.
Ich kann es leider nicht genauer sagen, mein Merkur steht in 12 im Wassermann, da ist immer alles am Sprudeln und Springen. Regina sieht darinn einen Fehler und sie hat recht: mir fehlt Geduld.

Was macht ein Gegenstromschwimmer ... das ist eine gute Frage. Nach einigem Überlegen vielleicht dieses: er tat immer, was er für richtig hielt und für seine Fehler übernimmt er die Kosten und daran ändert sich ja nichts. Falls die Kosten so hoch sein sollten, daß er sie in dem einen Leben nicht mehr abgegolten werden können, so soll es ihm bei der nächsten Inkarnation neuerlich aufgebürdet werden und nicht den Kindern und Kindeskindern. Auch nicht Jesus, nicht Buddha.
Also das machen, was man immer macht: sich des Atmens bewußt sein und einatmen, den Scheitelpunkt überquerend bewußt ausatmen und immer so weiter. Bewußtsein, sich des endlichen Seins bewußt sein.
Ich hör sie schon im Dunklen dünklen: "Heideggerismus".

Vielen Dank für deine Frage, Taina,
ich hoffe es war nicht allzusehr unverstehbar.
(jetzt bricht mir der Angstschweiß aus, die Frage könne nicht mehr da sein beim Absenden - nein, Quatsch, das ist der Merkur in mir, im Fischehaus, dort im Wassermann
Jetzt meditier ich nochmal auf das Wort Stromzähler

180% teurer, der Strom. So hast du es nicht gesagt, aber ich hab es sofort so wahrgenommen.

 Regina (26.06.22, 11:49)
Hauptsache, gegen den Mainstream, lieber Lothar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.06.22 um 13:42:
Da sei Hugo vor, liebe Regina.
Danke

 AZU20 (26.06.22, 12:09)
Kann ich verstehen. LG

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 26.06.22 um 13:46:
Ja, gell. Danke Armin.
Wer das Gute wirklich will, gibt so oder so sein Bestes.
Und durch Fehler lernt man.

Gruß
Lothar
Adrian (47)
(26.06.22, 14:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 26.06.22 um 14:36:
Dem Melder sei ein Trullala, trullala, trullala,
dem Melker sei ein Trullala
Trul la-la.
Danke,
dir leider nur noch einen schönen Montag

 AchterZwerg (27.06.22, 06:55)
Hast du nicht sogar an den Impfstoffen gespart, lieber Lothar?
Allmählich kann dich sehr gut verstehen ...

Liebe Grüße
der8.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.06.22 um 09:27:
So ist es, lieber achter Zwerg. Verschwenderisch war ich eigentlich immer nur mit Liebesbekundungen zur Weisheit. :D

Bedankt und gegrüßt seist du, auf daß du noch lange leben mögest
Lothar
Teolein (70)
(04.07.22, 08:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 04.07.22 um 10:01:
Manchmal hilft auch das Unterbewußtsein: beim ein- und ausräumen aus dem Kühlschrank hatte ich unbemerkt den Regler von der niedrigsten Stufe auf die höchste verschoben und nach Tagen wunderte ich mich, daß der Motor fast ununterbrochen lief und alles vereist war.
Ja, Theo, so kanns kommen.

Danke
LG
Lothar

 TassoTuwas (20.07.22, 08:25)
So weit sind wir schon, dass einem das "Gutestun" gesetzlich vorgeschrieben wird.
Das Ende naht!

LG TT

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.22 um 10:04:
Das Ende naht!
Tasso, was wird bloß aus uns?

:woot: 

tahsi delek
LA

 Dieter Wal (31.07.22, 11:08)
Sparleidexpress

Sehr schönes Wortspiel!

 LotharAtzert meinte dazu am 31.07.22 um 14:55:
Danke Dieter.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram