abgerissen

Experimenteller Text zum Thema Abgrund

von  GastIltis

meine letzte wohnung

eine litfaßsäule

wurde abgerissen

die mitbewohnerin

eine eule

hat mir zum abschied

- - -

gewunken


oder heißt es gewinkt

gewinkt gewunken

jedenfalls hab ich

mich betrunken


die stelle ist

jetzt leer

von mir erfährt man

nichts mehr


nun suche ich

eine neue bleibe

am besten mit einer

fensterscheibe


vielleicht zusammen

mit einem

siebenschläfer

oder einem

richtigen

käfer






Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Solvy, Dieter_Rotmund, Tula, AlmaMarieSchneider, Jo-W., plotzn, AZU20, EkkehartMittelberg, minimum, Taina.

Bin fündig!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(12.06.22, 07:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 12.06.22 um 12:08:
So ist es Taina!
Zumindest, solange sie ihr Outfit nicht allzu oft wechseln. Nichts geht doch über einen hohen Wiedererkennungswert.
Danke und liebe Grüße von Gil.
Taina (39) antwortete darauf am 14.06.22 um 11:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(12.06.22, 11:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 12.06.22 um 16:12:
Ist ja interessant, liebe Agnete.
Ich habe in meinem Leben bisher drei Garagen verkauft. Alle wegen Kohle. Für die erste habe ich 6.000,00 Mark, die zweite 10.000,00 M und die dritte 400,00 DM bekommen. Mark = Ostmark. Bei der hochwertigen handelte es sich um eine Rückabwicklung. Wir hatten zu zehnt die Garagen an einem günstigen Standort gebaut und uns zum Abschluss eine kleine Feier genehmigt. Aus Jux hatte ich dann gesagt: „Biete Garage, suche Wohnung!“ (für unsere Tochter). Und plötzlich sprach mich einer an, der mit seiner geschiedenen Frau wieder zusammen ziehen wollte und damit die Einraumwohnung frei hatte. Der Deal hielt leider nur ein knappes Jahr, dann war die Ehe wieder im Eimer und die Wohnung, alles war ja inoffiziell, musste wieder geopfert werden. Zum Glück hatte sich für unsere Tochter etwas Neues in Berlin ergeben.
Die 400,00 DM flossen nach der Wende. Da waren die Kosten an Pacht für Grund und Boden höher als mögliche Mieteinnahmen. Und das Material aus DDR-Zeiten, das man noch hatte, war im Wert auf Null gesunken.
Danke und liebe Grüße von Gil.
Agnete (66) äußerte darauf am 12.06.22 um 20:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 12.06.22 um 21:01:
Ich besitze noch eine Garage. Haben wir vor Jahren als Bootsschuppen bei unseren Wochenendhäusern errichten dürfen. Da passt ein Auto rein, zwei aufgeblasene Schlauchboote, ein Faltboot und ein Stand-Up-Paddling-Board. Sowie diverse Kleinigkeiten. Manchmal auch ein Wespennest. LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (12.06.22, 12:12)
Hallo Gil,
wo Käfer sind, da lass dich ruhig nieder,
es kribbelt und summt der Stoff für neue Lieder.
Liebe Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 12.06.22 um 15:56:
Danke Ekki,
nun weiß ich gar nicht so recht, ob ich Brehms Tierleben oder Seume zum Dank zitieren soll. Erstaunlich ist, dass beide in Gegenden tätig waren bzw. aufgewachsen sind (Brehm in Renthendorf im Saale-Holzland-Kreis), die ich kenne, und Seume in Kursachsen, wo ich das Seumehaus in Grimma schon besucht habe. Interessant ist übrigens noch Seumes folgendes Zitat:
Ich trinke keinen Wein, keinen Kaffeeh, keinen Liqueur,
rauche keinen Tabak und schnupfe keinen,
eße die einfachsten Speisen,
und bin nie krank gewesen, nicht auf der See und unter den verschiedensten Himmelstrichen.“
Allerdings ist er auch nur 57 Jahre alt geworden. Brehm 55.
Nach den Jahren zu urteilen, müsste man zu Seume tendieren. Ich tendiere zu Ekki.
Viele Grüße von Gil.

 AZU20 (12.06.22, 18:57)
Ich wünsch Dir einen Siebenschläfer. LG

 GastIltis meinte dazu am 12.06.22 um 20:51:
Lieber Armin,
lässt du mir noch Zeit bis zum Montag, dem 27.Juni? Wenn es bis dahin nicht klappt, komme ich noch einmal auf dich zu. Viele Grüße von Gil.

 plotzn (12.06.22, 20:07)
Lieber Gil,

das Partizip Perfekt von winken heißt "gewankt" - zumindest im betrunkenen Zustand.

Das Leben ist eh nur ein Eulenschiss in der Erdgeschichte.

Freundlich zuwankende Grüße sendet dir
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 12.06.22 um 20:53:
Lieber Stefan,
deutest du mit deinem Beitrag etwa an, dass lt. dem Alten Testament der  Bibel, im Buch der Sprüche Salomos „Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall (Spr. 16,18) der Angesch … , also ich, mich also schuldhaft durch permanente Trunksucht und dadurch verursachtes öffentliches Ärgernis um die Bleibe gebracht hätte? Wenn ja, dann hätte das selbstverständlich wieder einmal rechtliche Konsequenzen, auf die ich dich vorsorglich schon einmal hinweise. Wenn du beispielsweise noch Aktieneinsicht benötigst, ich denke da an meine aktuellen Lebens- bzw. Leberwerte, die kann ich dir umgehend durchgeben, abgesehen davon, dass sie normal sind. Gut, das wäre ein weiterer Riss. Aber ich kenne dich ja.
Wenn ich jetzt grüße, dann nur unter Schmerzen. Gil.

 plotzn meinte dazu am 13.06.22 um 11:20:
Mein lieber Gil,

Schmerzen würden Deine haltlosen Anschuldigungen einigermaßen plausibel erklären.
Schriebst Du nicht selbst oben "jedenfalls hab ich // mich betrunken"? Und komm mir jetzt nicht mit dem "Lyrischen Ich"...
Akteneinsicht benötige ich dazu gar nicht, aber Dir würde ein wenig Einsicht gut zu Gesichte stehen.

Ob in Deinem Fall "permanente Trunksucht" zutreffend ist, muss ich erst mal bei der Eule erfragen. Sie muss es als langjährige Mitbewohnerin ja wissen.

Mit leicht empörten Grüßen
Stefan

P.S.: Auf einen Leberreim verzichte ich hier mal, um nicht noch mehr Lebertran ins Feuer zu gießen...

 GastIltis meinte dazu am 13.06.22 um 12:44:
Mein Fazit: Bin wieder nur zweiter Gewinner, obwohl mein Schriftbild deutlich besser ist als deines (B-Note). Kommt aber vom Herzen. Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram