Oft fehlt mir die Erinnerung

Gedicht zum Thema Vergessen

von  GastIltis

Oft fehlt mir die Erinnerung.

Ich weiß jetzt auch warum.

Ich bin zu alt oder zu jung,

und manches Mal zu dumm.


Mein Denken flattert fort im Wind

wie Vögel, Blätter und

Papiere die so wertlos sind

wie Banknoten in Pfund.


In Träumen pendle ich zurück

bis in die Kinderzeit.

Da suche ich ein kleines Stück

vom Saum an deinem Kleid.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Agnete, plotzn, diestelzie, Teolein, AZU20, TrekanBelluvitsh, Jo-W., AlmaMarieSchneider, TassoTuwas, EkkehartMittelberg, alter79, Taina, IsoldeEhrlich, tulpenrot.
Lieblingstext: Jo-W., AlmaMarieSchneider.
Du weißt es!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (14.06.22, 05:14)
Mein Denken flattert fort im Wind wie Vögel...
Sehr schön. 


Liebe Grüße 
Kerstin

 GastIltis meinte dazu am 15.06.22 um 08:06:
Im Moment kann ich alle Kommentatoren leider nur aus der Klinik grüßen.. Viel Freude weiter beim Schreiben und Lesen. Herzlich Gil.
Taina (39) antwortete darauf am 15.06.22 um 08:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 18.06.22 um 10:55:
Danke erst einmal. Herzliche Grüße von Gil.
Taina (39)
(14.06.22, 06:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 18.06.22 um 10:59:
Übrigens war ich nicht so ein Muttersöhnchen. Ich dachte immer mehr an die Säume gleichaltriger Mädchen. LG Gil.

 EkkehartMittelberg (14.06.22, 10:01)
Lieber Gil, es ist eine zwiespältige Geschichte mit der Erinnerung. Manchmal fehlt sie und manchmal ist sie eine große Belastung.
Mich stimmt die Tatsache hoffnungsfroh, dass man sie trainieren kann.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis ergänzte dazu am 18.06.22 um 11:03:
Stimmt Ekki. Besonders wenn einem auch noch das Handy auffällt. Bin eben erst neu ausgestattet worden. Viele Grüße von Gil.

 GastIltis meinte dazu am 19.06.22 um 08:45:
Muss ausfällt heißen.
Jo-W. (83)
(14.06.22, 10:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 18.06.22 um 11:06:
Lieber Freund Jo, ich grüße dich herzlich zurück. Lass es mich bitte heute dabei bewenden. Gil.

 plotzn (14.06.22, 11:02)
Lieber Gil,

es ist zum Verzeifeln, wenn man sich nicht mehr an Dinge erinnern kann, an die man sich noch zu erinnern müssen meint. Zumindest geht es mir so - ich habe viele Sachen vergessen, die mir andere, die dabei waren dann erzählen...

Wie Ekki richtig anmerkt, gibt es Sachen, an die man sich gar nicht erinnern möchte, allerdings war meine Kindheit gar nicht so schlimm...

Schön, dass Dir noch so einiges einfällt, wie die poetischen Bilder der wegflatternden Gedanken und des mütterlichen Rockzipfels als Sehnsuchtsort.

Und denk dra - schlimmer geht immer:

Oft fehlt mir die Erinnerung.
Ich weiß jetzt nicht warum.
Mir hilft auch keiner auf den Sprung,
das nehm ich denen krumm.

Mein Denken klebt wie zäher Brei
und wird vermehrt zur Qual,
Vergangenheit scheint einerlei...
was wollt ich gleich noch mal?


Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 18.06.22 um 11:26:
Du weißt dass ich jetzt ein Antwort-Arsenal auf Lager hätte. Lass es mich aufheben. Du kennst mich, wen man loswerden will, der taucht schneller wieder als einem lieb ist. LG von Gil.
Agnete (66)
(14.06.22, 11:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 18.06.22 um 11:37:
Hallo Agnete, ...wenn es eine gute war ....war es schon. Alleinerziehend und das ohne Beruf. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Zum Glück hatte sie keine Sorgen, was unsere Disziplin anbetraf, von ein paar Ausrutschern bei mir mal abgesehen. LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh (14.06.22, 13:16)
Wie beneidenswert. Ich erinnere mich an dem meisten Unfug, den meine Mitmenschen so verzapfen.

 GastIltis meinte dazu am 18.06.22 um 14:00:
Danke Trekan, wenn ich daran denke, wie aufsaessig ich manchmal speziell bei Lehrerinnen war, tut es mir oft heute noch leid. Dass ab und zu das Wort Erziehungsanstalt fiel, hielt ich jedoch nicht für a gemessen. Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 Graeculus (14.06.22, 23:43)
Papiere die so wertlos sind

wie Banknoten in Pfund.

Jetzt verstehe ich den Minderwertigkeitskomplex von Boris Johnson, den er so beharrlich zu überspielen sucht.

 GastIltis meinte dazu am 18.06.22 um 14:06:
Danke Graecu, du liest ja Zeilen von mir schon einige Zeit. So kennst du den Wahrheitsgehalt mancher Formulierung. Aber schön, dass du solche Dinge hervor hebst. Viele Grüße von Gil.

 AZU20 (15.06.22, 17:07)
Gute Besserung. LG

 GastIltis meinte dazu am 18.06.22 um 10:52:
Danke Armin. Zum Überfluss habe ich mir einen Keim eingefangen. Bin auf ISO. Bis bald. Gil

 TassoTuwas (24.06.22, 09:34)
Hallo Gil,
die Erinnerung ist ein millionenfaches einzigartiges Unikat. Sie lässt die Schrecken verblassen und hält die schönen Momente wach und verklärt sie sogar oft!
Stand meiner einer Erinnerung 24.06. 9Uhr33, Tendenz unverändert!
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 26.06.22 um 20:38:
Hallo Tasso,
genauso hatte ich mir das mit dir vorgestellt. Ich erinnere mich dunkel!
Sei herzlich aus dem Tal der Finsternis gegrüßt von Gil.
Teolein (70)
(26.06.22, 20:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.06.22 um 21:36:
Danke Teo,
vor allem für die Genesungswünsche. Manchmal, wenn man mit nichts rechnet, ist es schlimmer als man vermutet, in anderen Fällen ausgesprochen besser.
Überall, außer in Herne, gilt aber: Angriff ist die beste Verteidigung. Morgen geht es munter weiter.
Viele herzliche Grüße von Gil.
Teolein (70) meinte dazu am 26.06.22 um 21:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram