(Wie) findet ein literarisch- egal- er Veganer zum *surreal-en Welt- Kannibal/ismus? Oder nie ... (Romanauszug)

Bild zum Thema Abgrund

von  alter79

Hirn ist eine 'meist' graue Masse auf zirka 1.400 Gramm... 

Geschmack ist Ton in des Töpfers Hand. Wie Großhirn. Zwischenhirn. - Na und? - Kleinhirn. Hirnstamm.

Hirnaktivität ist messbar. Misst, wie er ohne den Fuß vom Gas zu nehmen mit großer Geschwindigkeit in die nächste Kurve fährt. Mist auch, dass der Karren dabei über die Hinterachse abschmiert von der Straße abkommt und er denkt, dass alles zu Ende ist als irgendetwas - wie ein Tier - auf ihn zufliegt. Ein Baum. Der Himmel in Gänze? Während in fester Hülle Hirnwasser schwimmt, das es unbedingt zu behalten gilt. Und er deshalb voll fett auf die Bremse latscht; würde ja wohl jeder so machen ... nicht wahr? Obwohl das Rückenmark dabei kracht; kann es aber gar nicht. Muss also die Sonnenrille in der Jackentasche sein. Vom Sicherheitsgurt platt gemacht. Das scheiß Teil. War so teuer. Wegen der sensorischen Felder ... Nein, das Gehirn verarbeitet die Sinneseindrücke! Den Haufen Metall, der von Fliehkraft erfasst von ihm unkontrollierbar geworden ist. Die zuckenden Scheinwerfer. Als nervöse Augen von irgendwas. Seine sind es jedenfalls nicht! Punkt. Seine sind die Hirnrinde für die Motorik. Nervenzellen für den Kopf. Seine Hände. Die ursprünglich zum Festhalten da sind. Ankrallen. Wie die Augen. Um die Dunkelheit aufzuhellen. Wie Stirnlappen. Scheitellappen. Schläfenlappen. - Alles gut? Hinterhautlappen... 


Personen hören. Stimmen sehen. Fühlen. Riechen. - Riechen auch gut, Alter? Schmecken. Ja. Du Loser! Jepp. Muss er lachen. Denn das Kleinhirn liegt sicher geparkt hinten unterhalb des Großhirns, weiß er. Kopfdrüsen - übrigens, hat er auch. Seine Augen im eigenen Wasser ersoffen. Augenmuskel. Augenmuskeln.  Gesichtshaut. Häute. Geschmack. Nasenschleimhaut. Nervus Dingsda. Heute. Und eine Schleimhaut im Unterkiefer. Da beißt er voll rein. Mit Druck von den Unterkieferzähnen. Doch auch von oben. Leckt Blut mit der Zunge. Knirscht mit der Kaumuskulatur. Sagt der gebrochenen Nase let’s dance. Salsa, Cha- Cha- Cha. Klein und erdig. Dreckig. Wiegeschritt. Spürt den Rhythmus durch den ganzen Körper. Wie eine Möse im Flug. Riesige Augen. Heiter und unbeschwert. Chasee auf 4 und 1. Vier und. Eins. Tränen. Tücher. Taschenlampe. Kerzen raus. - Alles okay? Während die Welt zu Eis erstarrt. Schweigend liegt. Steckt. Wie ein Dolch im Herz. Schnittstelle Körperorgan. Brustdrüsen. Blutdruck. Schilddrüse. Hoden. (Winzig) - Schwanz. Diagnostik. Therapie. Problemlösung. Engel erleben. Hallo...

„Hören Sie mich?“
„Klar und deutlich!“
„An Ihrem Wagen hat jemand die Radmuttern gelöst!“
„Und?“
„Sie haben Glück gehabt..“
„Danke!“
„Sollen wir jemanden benachrichtigen?“
„Gott – vielleicht?“
„Gerne!“
„In der Dunkelheit sehen alle Kurven gleich aus, oder?“
„Stimmt!“
„Hat eigentlich jemand die Polizei benachrichtigt?“
„Wir sind die Polizei!“
„Prima, Jungs.“


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (30.07.22, 14:46)
Toningenieur an Kamera 1, kannst du bitte die bescheuerte Speisekarte von der genial versplitterten Windschutzscheibe nehmen.

 alter79 meinte dazu am 30.07.22 um 15:01:
"Never give up, never, never give up."
- Winston Churchill

 DanceWith1Life antwortete darauf am 30.07.22 um 16:30:
church ill or church hill
das ist hier die frage

 alter79 schrieb daraufhin am 30.07.22 um 16:31:
„Hat eigentlich jemand die Polizei benachrichtigt?“

 DanceWith1Life äußerte darauf am 30.07.22 um 16:42:
Kommunikation ist, wenn man trotzdem lacht

Sorry, war wohl ein Veganer-Kommentar.

 alter79 ergänzte dazu am 30.07.22 um 19:43:
na gut

 DanceWith1Life meinte dazu am 30.07.22 um 19:47:
isses, also der Text, nur die Speisekarte is läppisch, wenn du mich allerdings fragen würdest, durch welches Erzählmoment diesen Effekt ersetze,. puh. das grenzt an Arbeit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram