Brief an einen toten Rocker

Kurzgeschichte zum Thema Zwiespalt

von  Koreapeitsche

Ich habe auf den Fußballplatz erfahren, dass Du tot bist. Ich konnte erst nicht glauben, was ich hörte, dass Dir auf einer Motorradtour auf einer Landstraße die Vorfahrt genommen wurde. Nach dem Zusammenstoß und dem Aufprall sollst Du sofort tot gewesen sein. Wie konnte das nur passieren? Die Trauer bei uns ist riesengroß. Auf Deinem Begräbnis waren Hunderte von Motorradfahrern. Es waren viele Mitglieder Deines Motorradclubs darunter. Ich weiß, dass Du in Verruf geraten warst, dass viele Dich für  schwer kriminell hielten. Doch so wirklich kann ich das nicht glauben, da ich Dich hauptsächlich aus unserer Jugendzeit in Erinnerung habe. Du warst ein korrekter Kerl, und die guten Erinnerungen lasse ich mir nicht zerstören. Was Du später gemacht hast, weiß ich nicht, und es geht mich auch nichts an, auch wenn einige erzählten, dass Du eine führende Rolle bei dem besagten Motorradclub inne hieltest. Ich kann Dich nur nach dem beurteilen, was ich von Dir kenne, auch wenn Du Dich rein physisch seit unserer gemeinsamen Zeit sehr stark verändert hast. Mir wurde auch erzählt, dass Du eine Frau zum Anschaffen geschickt haben sollst. Das nehme ich schon ernst, und das zeigt, dass Du zuletzt sehr brutal gewesen sein musst. Du hattest mich noch zum Kaffee eingeladen und wir unterhielten uns eine Weile. Unfassbar, dass Du kurze Zeit später einfach fort warst.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.06.22, 14:59)
Nun ja, nur weil man Mitglied in einem Motorradclub ist, heißt das noch lange nicht, dass man in ein sog. Organisiertes Verbrechen involviert ist. Aber kann natürlich sein. Der Erzähler gibt sehr viel Hörensagen wieder, das tut dem Text nicht gut.

P.S.:
hunderte -> Hunderte

 Koreapeitsche meinte dazu am 14.06.22 um 15:23:
Meine Texte können nicht empfinden.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.06.22 um 10:16:
Haha, gut gekontert!

 Koreapeitsche schrieb daraufhin am 16.06.22 um 19:16:
Ich habe ja sonst nichts zu tun.
:D
Danke für ->Hunderte
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram