Die Raben Marks und Morix - (Berliner StattPläne)

Skizze zum Thema Tiere

von  Gabyi

Die Raben Marks und Morix sind die Enkelraben von Yarunkulec. Ihre Eltern sind die Kinder von Yarunkulec und Tongra, falls es sich um Inzucht handelte. Sie wohnen oben im Nest eines Baumes, der auf einem sonnigen Platz in der Nähe vom Spreekreuz steht. Hier treffen sich Nachbarn, Drogendealer, Junkees und Radfahrer, die sich auf den mit Graffity vollgeschmierten Bänken niederlassen.
Die Rabenkinder Marks und Morix lassen sich an diesem Platz von ihren Eltern das Essen in die Schnäbel pferchen. Sie schreien dabei ungeduldig wie hungrige kleine Kinder. Wenn die Eltern wegfliegen, um Nachschub zu holen, verharren sie geduldig am Boden.
Ihre Eltern werden ihnen bald beibringen, wie man das Gelände sauber hält. Dazu gehört, abgelegte Päckchen mit unbekanntem Inhalt in den Schnabel zu nehmen und diese im hohen Bogen in den Landwehrkanal zu befördern.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (16.06.22, 17:25)
Twittern die auch?

LG,
Oggy

 Gabyi meinte dazu am 16.06.22 um 18:03:
na klar twittern die, sind ja Vögel :D
Danke auch für die Empfehlung :)
lg, Gabyi

 Oggy antwortete darauf am 16.06.22 um 19:45:
Gabyi, Du hast mal wieder komische Vögel um Dich.

 Gabyi schrieb daraufhin am 17.06.22 um 10:55:
Oggy, meine Raben werden nicht diskriminiert !!

 Oggy äußerte darauf am 18.06.22 um 08:08:
Aber nichts liegt mit ferner.
Wenn auch die beiden Landwehrkrähen Marx und Maurice beim Zwitschern nicht so ganz mit den hiesigen Landnachtigallen mithalten können.

 Gabyi ergänzte dazu am 18.06.22 um 14:27:
in B. Charlottenburg gibt es noch echte Raben ;)
Es gibt sogar auch Stadtnachtigalle, letztere sang vor einigen Jahren sogar herzzereißend auf unserem Hof...

 Oggy meinte dazu am 18.06.22 um 18:44:
"in B. Charlottenburg gibt es noch echte Raben..."
Von falschen Hasen habe ich ja mal gehört - aber unechte Raben?!

Corax, Corax!

 Dieter_Rotmund (27.06.22, 18:16)
 nieserlassen?

 Gabyi meinte dazu am 27.06.22 um 18:43:
vielen Dank, lieber Dieter, fürs aufmerksame Lesen  :) 
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram