Plumpe Taube

Kurzgedicht zum Thema Tiere

von  Gabyi

Tauben, Vögel meiner Kindheit
meine Mutter fühlte sich schlecht
ihren Dreck zu entfernen
sie flogen schwefällig
von Dach zu Dach
ungraziös und plump
heutzutage tyrannisieren sie
auf dem Balkon und hinterlassen
ein Bild der Verwüstung
umgekippte Fressnäpfe der Anderen
Dreck wegmachen inklusive

sie fallen unter den Tierschutz


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (05.09.23, 15:14)
War es nicht eine Taube, die Aeneas den Zweig von Venus überbrachte, ohne den er von Persephone in der Unterwelt nicht empfangen worden wäre?
Was immer das jetzt auch heißen mag. ...

 Gabyi meinte dazu am 05.09.23 um 15:21:
Was auch immer in der Unterwelt sich vollzieht: ich werde von einer grobschlächtigen plumpen Taube tyrannisiert. Man kann es gar nicht in Worte fassen, wie dummdreist die ist. Die Tauben meines Opas waren dagegen edle Tiere.


Antwort geändert am 05.09.2023 um 16:09 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 05.09.23 um 18:41:
Die hat wohl ihren Darwin verstanden: Hartnäckigkeit schlägt Dezenz.

 Gabyi schrieb daraufhin am 05.09.23 um 18:48:
Bin mir nicht sicher, ob sie weiß, dass sie sich so um ihr Leben bringen könnte.

Antwort geändert am 05.09.2023 um 19:09 Uhr

 Graeculus äußerte darauf am 05.09.23 um 19:49:
Vorhin konnte ich zwei Tauben an einer Bushaltestelle beobachten. Neben mir saß ein Mann, der ein Brötchen aß. Hochinteressant für die Tauben. Die eine war eher schüchtern, die andere wagemutig. Welche hat das meiste vom Brötchen abbekommen? Klar, sie mußte sich dafür in die Nähe des hochgefährlichen Wesens Mensch begeben.
(Vielleicht wußte sie auch, daß der Einsatz von Schußwaffen in der Innenstadt verboten ist.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram