Was kommt nach der Zeit.

Fatras zum Thema Vergänglichkeit

von  franky

Was kommt nach der Zeit, wenn wir vergehen?

Brennt dann noch ein Lämpchen an dem Stern?

 

Was kommt nach der Zeit, wenn wir vergehen?

Ist kein Licht im Tunnel mehr zu sehen?

Erlischt das Leben, ist nichts zu klär’n,

man hat kein Rädchen, daran zu drehen, 

es gibt kein Wieder, die Macht zu sehen. 

Und hätten wir alles noch so gern,

bleibt es doch unwiderruflich fern.

Man hat keinen Grund was auszustehen,

Was nur gänzlich ist in seinem Kern,

stillt das Aus, in einem kalten Flehen.

Brennt dann noch ein Lämpchen an dem Stern?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(21.07.22, 20:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo (23.07.22, 22:14)
franky, ich glaube, wenn ich gegangen sein werde, wird es mich nicht mehr geben. 

Nach einige Zeit wird man mich vergessen haben, und dann gibt es gar nichts mehr von mir.

Leid tut es mir nur um meine Bücher (teilweise mehrere Hundert Jahre alt: man fühlt die Schrift noch auf dem Papier), die man entsorgen wird.

Kommentar geändert am 23.07.2022 um 22:43 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram