Morgenblatt am 24.07.2022

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Ganz verstohlen und unverhohlen,

klemmt sich der Musterknabe ein Bügelbrett unter das Kinn, 

um mit dem Bügeleisen eine heiße Melodie zu brennen.

Er steht ziemlich einsam am Straßenrand und schaut dampfend in die Welt.

Der rauchende Stefan kommt vorbei, will dem Musterknabe eine Knackwurst anbieten.

Sein Hund Rocky verschmäht sie, da sie vegan gedreht worden ist.

Der Hund Rocky könnte ja neben ihm Auftreten,

er hat eine Ausbildung als Fliegenfänger gemacht.

Musterknabe:

Was ist, wenn keine Fliegen da sind?“

„Dann gibt er sich auch mit Wespen zufrieden.“ 

Stefan zündet sich die nächste Dampfpfeife an und geht den eingeschlagenen Weg weiter.

Rocky zieht an der Leine, er kann den grässlichen Rauch nicht leiden,

ihm fehlen die Hände, um sie sich vor die Nase halten zu können.

 

Wieder kein Lottogewinn, nur ein lumpiger Dreier.

Die Lottogesellschaft macht jede Woche Millionen Gewinne, weil die Menschen zu dumm sind, einzusehen, dass nur die Lottogesellschaft gewinnt.

Deshalb entschloss ich mich bei meiner Bank ein Konto zu errichten, wo ich jeden Monat

€ 100 einbezahle und ende Jahres € 1200 als meinen Gewinn abholen kann.

 

Wenn ich nicht hinschaue, bleibt es trotzdem Da,

weil Vieles in deinem Herzen blüht.

 

Wenn ich nicht hinschaue, bleibt es trotzdem da,

Näheres Betrachten macht mir alles klar.

Wer sich zur anderer  Ansicht müht

Kann den Vogel Strauß entdecken und bei nah

Wie Zum letzten Strecken wirst Du, wunderbar

Bald erfahren Wann dein Glücksstern glüht,  

das kommt nicht verspätet, nicht verfrüht.

Was erscheint mit schlanken Beinen, wie ein Star?

Wie sie lächelt und sich dann erkühnt,

das zu sagen, was für andre Nonsens war,

weil Vieles in deinem Herzen blüht

 

Redaktionsschluss um 7:30

PS. Werde mir um 15:00 Formel 1 in Frankreich einziehen, bi Fan von Charles Leclerc.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (24.07.22, 11:58)
dampfpfeife produziert nur geruchlosen DAMPF, HABE GAR BEI SÄGLINGEN VERIFIZIERT...

Gruss luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram