Bis zum Ende

Gedicht zum Thema Apokalypse

von  plotzn

Und wenn die ganze Welt zerbricht,

erst ess ich noch mein Leibgericht,

dazu ein frisches, kühles Bier.

Welt, wenn du musst, dann implodier!

 

Zur rechten Zeit vorm großen Knall

samt Funkenschlag und Feuerball

begeb ich mich zum Canapé.

 

Auf 100 Zoll in Full-HD

hält das Inferno mich in Bann –

Spektakel schau ich gerne an.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(23.07.22, 15:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 24.07.22 um 09:09:
Servus Teo,

den Vorbereitungsspielen nach würden sie auch gegen Herne-West keine gute Figur machen. Es bleibt das Prinizip Hoffnung, dass sich in wenigen Wochen alles bessert...

Mein Handtuch liegt schon auf der Couch!

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70) antwortete darauf am 24.07.22 um 09:24:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 24.07.22 um 09:45:
Danke Teo,

Dein Wunsch sei mir Befehl!

Momentan erfreue ich mich an Fritzens Buch, in dem auch ein paar Deiner Werke abgedruckt sind.

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70) äußerte darauf am 24.07.22 um 09:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (23.07.22, 16:52)
Das war schon so bei Franz Villjung. Der hatte auch so einen Sprung, rein schüsselmäßig, man versteht. Er, stets ein To...Kandidat, der hatte jeden Spaß parat, wenn es ihm anne Kehle geht. LG von der Düne. Gil

 plotzn ergänzte dazu am 24.07.22 um 09:14:
Servus Gil,

klär mich auf - wer war Franz Villjung? Lebt er noch und kann ich ihn zu mir nach Hause aufs Sofa einladen?

Übertreibs nicht mit dem Dünenrutschen!

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 25.07.22 um 14:10:
Er war Franzose und vermutlich aus Pantoire. Ich schreibe Dünisch, ist dir sicher klar. Francoise, der wohl am Galgen hing, als es ihm in an den Kragen ging, dem guten alten Villion, vielleicht auch ohne i, Mission, na ist, Messieur ja eh egal. Korrekt wird es das nächste Mal. Tschüss Gil.

 plotzn meinte dazu am 25.07.22 um 15:45:
Servus, Du Meeresbestauner!

Du täuscht mich mit der Prosa nicht,
erkenne ich doch ein Gedicht,
dem nur die Zeilenbrüche fehln.
Jetzt wirst du sicher was erzähln
von Technikmangel auf der Insel,
erspar mir bitte das Gewinsel,
es ist nichts weiter als Gemogel
wie bei Franz V., dem Galgenvogel.
Wie ich euch beide doch durchschau!
Ihr Vagabunden! Watt? - Genau!

Grüße an die Küste!
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 01.08.22 um 19:52:
Übrigens wollte ich dein neues Buch bestellen. Leider finde ich keinen anderen Weg. Dass ich nicht zahlungsfähig bin, weißt du ohnehin und dass ich es eigentlich nicht lese sowieso. Jetzt bleiben mir noch 12:50 Minuten, dann schmeißt mich die Technik raus, den Rest kannst du erledigen. Falls du meine Adresse vergessen hast, bekommst du sie nach der Reha neu zugesandt. Hauptsache. du lässt dein Werk für mich drucken, das eine oder andere Teil wird ja lesbar sein. 9:16 Minuten. Es brennt. Viele Grüße aus Alcatraz. Gil (mit Gicht).

 plotzn meinte dazu am 03.08.22 um 11:32:
Selbstverständlich wirst Du einer der ersten sein, die mein neues Buch zu Gesicht bekommt - nach den ca. 1700 anderen.
Im nächsten Jahr habe ich ab Februar viel Freizeit und dann werde ich mir einen Überblick verschaffen, welche Gedichte es wert wären, gedruckt zu werden. Sobald die kritische Masse erreicht ist, sage ich Bescheid

Bis dahin musst Du noch in Alcatraz schmoren...

Stefan

 GastIltis meinte dazu am 17.08.22 um 11:40:
Und ich dachte, ich bin schon auf Platz 1699 vorgerückt. Schade!

 plotzn meinte dazu am 17.08.22 um 13:13:
Für jede Bosheit geht's einen Platz nach vorn (gestartet warst du bei Platz 5000). Also streng Dich an...

 Didi.Costaire (23.07.22, 18:34)
Hallo Stefan,

das ist ja ein gemütlicher Plan...

Pessimistisch wie ich bin bezweifele ich allerdings, dass die Zeit für mehr als eine Handvoll Erdnüsse und einen Kurzen reichen würde, wenn überhaupt.

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn meinte dazu am 24.07.22 um 09:17:
Servus Dirk,

lieber ein kurzes Vergnügen als endlose Langeweile. Der Kurze steht auch schon gekühlt bereit.

Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken!

Liebe Grüße
Stefan

 EkkehartMittelberg (24.07.22, 11:19)
Lieber Stefan,
wer sein Ende so genießt,
hat den Tag gepflückt.

Liebe Grüße
Ekki

 plotzn meinte dazu am 24.07.22 um 16:35:
Danke, Ekki!

Horaz' Ende war vermutlich weniger spektakulär...

Weiterhin frohes Pflücken!
Stefan

 TassoTuwas (29.07.22, 10:51)
Hallo Stefan,

im Fall die Welt sollt explodieren 
heißt es die Ruhe nicht verlieren
und eiskalt sachlich zu agieren
als erstes den Urlaub stornieren
danach Brust und Beine epilieren
Freunden und Nachbarn kondolieren
fröhlich bleiben sich nicht echauffieren
am besten den Schwindel ignorieren

Herzliche Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 31.07.22 um 15:53:
Servus Tasso,

ich halt mich da an die drei Affen:
Nicht sehn, nichts hören und nichts raffen.
Ich muss es nicht, jedoch ich kann ja -
wenn's knallt, dann denk ich nur noch an Champagner.

Liebe Grüße
Stefan (ganzkörperepiliert)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram