Lieber Gott, steh mir bei

Brief zum Thema Sprache/ Sprachen

von  IngeWrobel

Lieber Gott, steh mir bei!

 

Meistens stehe ich mir selbst bei. 

Manchmal schaue ich mir über die Schulter, dann stehe ich hinter mir und ruhe gleichzeitig in mir. Nicht hundertprozentig, aber doch überwiegend. 

Manchmal stehe ich neben mir. Dann bin ich mir Korrektor – bereit, einzugreifen wenn ich gerade dabei bin, einen Fehler zu begehen.
Begehen ist blöd ausgedrückt, irgendwie das falsche Wort. Denn dann stünde ich ja über dieser Sache. Dann könnte ich den Fehler verhindern, indem ich auf mir herumtrampele, den Ansatz zu einer Handlung zunichte mache.
Darüber muss ich nochmal nachdenken … 

Wenn ich sage, ich stehe neben mir, kann das aber auch etwas anderes bedeuten:
Dann meint das, dass ich meiner Mitte entrückt bin, also den Überblick verloren habe. 

Dann kann ich nicht nur nicht korrigieren, dann muss ich korrigiert werden. Damit ich mich nicht selbst verliere. Damit ich wieder zu mir selbst finde … nicht verzweifle. 

In einer solchen Situation braucht es dann wirklich professionelle Hilfe.

Also, lieber Gott, bitte steh mir bei!

 


© 20.08.2022  



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (20.08.22, 15:13)
Tja, immer nur stehen bringt nicht weiter - da hilft dann nur noch ein Sichbewegen  :) LG uwesch

 LotharAtzert meinte dazu am 20.08.22 um 15:33:
Stehmirbei - ist das nicht ein Fußballer aus Hoffenheim?

 IngeWrobel antwortete darauf am 20.08.22 um 17:03:
Hallo Uwe, 
das ist gar nicht so einfach: Je mehr ich mich bewege, desto weiter entferne ich mich von mir selbst. Aber ich will mir doch treu bleiben! 
*verzweifeltkuck*  :( 
Danke für die Empfehlung! 


Hallo Lothar, 
stimmt! Das ist dieser Neuzugang aus Argentinien – Jesús di Omio heißt der wohl... 
 
Grüßle!

 AngelWings schrieb daraufhin am 20.08.22 um 17:10:
Dem Gott gibt, es nicht!

 AngelWings äußerte darauf am 20.08.22 um 17:13:
Wie gesagt, muss man sich selber helfen! Wenn,tut in Leben diese Punkte findest.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram