weinen

Hermetisches Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  WinstonSmith

*weinen*


damals
weinte ich Blut
als die Steine
auf meinen Weg schlugen
erbittert aufschlugen :-
rotes Auge
frug nach Hilfe
geschrien habe ich
doch Du hattest
dich bereits verloren
und ließest mich blutend
am Wegrand liegen
gabst mir
das gemünzte Grab
voller Angst
zurück


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.09.22, 06:36)
Hallo Winston,
es geht hier offenbar um einen unverarbeitete Trennung, die du wortstark schilderst.
Allerdings könntest(!) du ein paar kleine Änderungen vornehmen, die das Gedicht hermetisch belassen, aber ein wenig mehr den Möglichkeiten deiner Leser entsprechen 8-) , etwa(!) so:


damals
weinte ich Blut
als die Steine
auf meinen Weg schlugen
erbittert aufschlugen :-
rotes Auge
frug nach Hilfe
geschrien habe ich
doch Du hattest
dich bereits verloren
und ließest mich blutend
am Wegrand liegen
gabst mir
das gemünzte Grab
voller Angst
zurück
Vielleicht einmal "Weg" durch ein Synonym ersetzen ...


Hoffentlich gehörst du nicht zu den Kritikresisten. Falls doch, ist es für mich auch in Ordnung.

Schöne Grüße
der8.

 WinstonSmith meinte dazu am 05.09.22 um 06:57:
Herr Zwerg von der Acht!
Ich danke Ihnen erst einmal für diese konstruktive Verbesserung. Kritik mag ich es nicht nennen, es ist schlichtweg eine Verbesserung, die ich bereits umgesetzt habe.
Offenbar habt ihr nicht die Drachenkrankheit im Blick, aber ich schweife ab. Herr Tolkien und Herr Jackson bieten da viel Spielraum.
Sie dürfen gerne weiter verbessern, das ist mir willkommen und darum bin ich hier.
Hochachtungsvoll sende ich Ihnen meine Grüße
Winston Smith

 EkkehartMittelberg (05.09.22, 19:48)
hallo Winston,
das überarbeitete Gedicht gefällt mir sehr.
Etwas schwer tue ich mich mit dem gemünzten Grab. Aber das liegt wohl an meiner Fantasielosigkeit.

LG
Ekki
Taina (39) antwortete darauf am 05.09.22 um 19:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WinstonSmith schrieb daraufhin am 05.09.22 um 20:07:
Lieber Ekkehart,

wie gerne würde ich Fantasielosigkeit mit Ph schreiben. Aber die Zeiten sind wohl vorbei. Nun, um Dir ein wenig zu helfen, gemünzt bedeutet Münzen und damit einen Schatz und etwas Wertvolles zu haben. Und Grab steht für etwas Vergangenes, etwas was Tod ist. Letztlich also etwas sehr geschätztes aber vergangenes.

Liebe Grüße sendet Dir
Winston

 WinstonSmith äußerte darauf am 05.09.22 um 20:16:
Reicht Dir das als Interpretationshilfe? Ich mag Dich wirklich sehr, frage mich auch gerne über eine Nachricht hier.
Taina (39) ergänzte dazu am 05.09.22 um 20:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.22 um 10:59:
@ Winston: Danke Winston, das reicht mir als Interpretationshilfe aus.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram