Sag die Worte

Experimenteller Text zum Thema Einsamkeit

von  Seelensprache

Ein Kopf, zu schwer seinen Blick gerade zu richten,
Augen, die sich schließen möchten,
wieder seinen ganzen Wert verloren,
wieder an einer Nichtigkeit aufgehangen,
und wieder Abschaum der Welt sein,
für sich, ganz für sich alleine – einsam,
gemessen an ihren Maßstäben,
die eigenen verloren,
lange schon, sehr lange schon, so lange schon...
maßloses Dahindriften in immer Gleiches,
stumpfsinniges Verhalten als Gesetzmäßigkeit fühlen, unveränderlich,
ein Wollen nur
verzweifelt,
auf sich gestellt,
alleine,
müde geworden dem Bestreben etwas zu verändern - unveränderlich,
gebrochene Sehnsucht,
siehst du nicht das Traurige in seinem Auge liegen?
siehst du es denn nicht?
Sag die Worte!
Welche?
Na du weißt schon!
- Stille -
ein Rücken bleibt - ein Rücken nur,
Einsamkeit - niemand versteht - niemand,
keine Träne, keine Wut, kein Zorn - Nichts,
so ist das Leben nun mal....


Anmerkung von Seelensprache:

Ich habe keine Ahnung was für eine Art von Text das ist, was ich geschreiben habe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch die richitge Kategorie nennen... ?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AnastasiaCeléste (06.09.08)
ein schöner text, mit einer betrübten und traurigen grundstimmung, gefällt mir aber! Vorallem, wenn man solche situationen selber kennt!

lg Anastasia Celéste

 Seelensprache meinte dazu am 06.09.08:
Hi Anastasia,
danke für Deinen Kommentar. Ich denke den Text kann nur jmd. schön finden, der einmal ähnlich gefühlt und sich verloren gefühlt hat.
Einen lieben Gruß

Tobias
PerpetuumMobile (22)
(21.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram