Wie alt war Jean Paul Belmondo ...

Kommentar zum Thema Humor

von  FrankReich

Manchmal gelingen sogar Tante Google bemerkenswerte Stilblüten, wie bspw. bei der Frage "Wie alt war Jean Paul Belmondo ...", die u. a. um den Vorschlag "als Erwachsener?" erweitert wurde.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.09.22, 20:12)
Naja, im Deutschen heißt es ja auch "Jugendliche unter 18 Jahren".
Umgangssprachlich bzw. pseudogebildet sehr beliebt: "aufoktroyieren".

 FrankReich meinte dazu am 18.09.22 um 05:53:
Dem muss ein Missverständnis zugrunde liegen, das Jugendschutzgesetz unterscheidet zwar zwischen Kindern unter 15 und Jugendlichen unter 18 Jahren, das bedeutet aber nicht, dass es Kinder über 15 Jahre oder Jugendliche über 18 Jahre hinaus definiert, sondern weist lediglich auf die Altersbegrenzungen hin. Beamten-, Bürokraten-, u. Juristendeutsch empfinde ich ebenso als Plage wie die verzweifelten intellektuellen Bemühungen, völlig schwachsinnige Begriffe einführen zu wollen, obwohl ich hier zugute halte, dass die ursprünglich nur als Verballhornung geplant gewesen sein könnten.

Dank und ciao, Frank

Antwort geändert am 18.09.2022 um 09:16 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram