Zur Person

Kommentar zum Thema Persönlichkeit

von  FrankReich

Ich glaube nicht an Gott, weil jegliche Art
von Glaube meines Erachtens nach eine Ausrede darstellt

und

ich lehne Religionen ab, weil sich meiner Meinung nach
hinter ihnen ein ideologischer Gedanke verbirgt

und

warum muss ich mich eigentlich erklären,
wohingegen ein Gottesfürchtiger, bzw. Vertreter einer Religion
es offensichtlich nicht nötig hat?

Genau, sie sind etabliert,
ich bin lediglich ich.


Anmerkung von FrankReich:

Verselfchen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Serafina (36)
(19.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 19.03.20:
Nein, hast Du nicht, sondern Du hast mich lediglich bei einer Nachlässigkeit in einer Formulierung erwischt.

Ciao, Frank

P.S.: Danke, das habe ich natürlich sofort geändert.

Antwort geändert am 19.03.2020 um 13:07 Uhr

 Regina (19.03.20)
da kannst du es ja mit Bluebird aufnehmen. Sooft er schreibt "Ich glaube an Gott, genauso oft schreibst du "Ich glaube nicht an Gott."
Da nehme ich lieber eine Mittelstellung ein und sage, ich weiß es nicht genau und bleibe offen für neue Erfahrungen und Erkenntnisse. LG Gina

 DanceWith1Life antwortete darauf am 19.03.20:
lach, jetzt versteh ich endlich warum der sagte, ich weiß, dass ich nichts weiß und es dabei beließ.

 FrankReich schrieb daraufhin am 19.03.20:
@Regina
Der Unterschied besteht allerdings darin, dass ich es begründe und wer sagt denn, dass ein "Ungläubiger" seine Neugierde verloren hat? Außerdem hast Du Deinen Kommentar etwas merkwürdig formuliert, mein Gedanke dazu mündet deshalb in folgender Frage: Du weißt nicht genau, ob Du an Gott glaubst oder nicht? Hm, seltsam.

Ciao, Frank

@Danny
Wenn Du mit der "Platon" meinst, so muss ich Dich enttäuschen, denn "der" hat das offenbar so nie geäußert.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 19.03.20:
ist auch egal, wo er recht hat, hat er recht,

 FrankReich ergänzte dazu am 19.03.20:
Wer jetzt?

 Regina meinte dazu am 19.03.20:
Platon soll nach langer Forschung gesagt haben: Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber das weiß ich, die anderen wissen nicht einmal das. In dasselbe Horn tute Goethe mit "Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor." Ich meine, die Frage nach Gott beginnt mit der Suche nach dem eigenen Ursprung. Manche sind mir da zu schnell fertig. LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 20.03.20:
Fertig werde ich mit der Suche nach dem eigenen Ursprung wohl nie, wieso also sollte ich mich dabei auch noch ablenken lassen? :D

Ciao, Frank

 AchterZwerg (19.03.20)
Wer so mit seinem Gott kämpft, muss ein frommer Mensch sein!


 FrankReich meinte dazu am 19.03.20:
Nee, ist klar!!!
Stelzie (55)
(20.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 20.03.20:
Danke und ich hasse es, missverstanden zu werden, aber wenn ich mir die Texte der Misses und Mississippis hier so anschaue, bin ich mittlerweile auch der Ansicht, dass eine Rechtfertigung keineswegs notwendig ist. Es ist wahrscheinlich die Dicke der Haut (Allusio, :D), die da nicht so wirklich mitspielt.

Das "nur" im letzten Vers hat auf jeden Fall seine Berechtigung, denn ich bin weder "wir" noch "man", ich bin einfach nur ich.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram