Utopia

Distichon

von  Quoth

Wütet die Pandemie, erfüllt unser Klagen die Lüfte.
Jauchzen würde Natur, stürben wir gänzlich aus.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Taina (21.09.22, 12:10)
Sei nicht so streng, auch wir sind Natur.
Wenn sie uns aussterben lassen will,
macht sie es.

 Quoth meinte dazu am 21.09.22 um 16:41:
Ich glaube, sie will es gerade: Nämlich, dass wir an uns selbst zugrunde gehen.

 TassoTuwas (21.09.22, 12:58)
Nicht schmeichelhaft aber treffend!

LG TT

 Quoth antwortete darauf am 21.09.22 um 16:42:
Vielen Dank für Empfehlung mit Kommentar!

 EkkehartMittelberg (21.09.22, 13:23)
jauchzen- dürfen wir bei der außermenschlichen Natur Bewusstsein annehmen?

LG
Ekki

 Graeculus schrieb daraufhin am 21.09.22 um 13:24:
Das ist die Frage. Hoffentlich weiß sie Hexameter zu schätzen.

 Quoth äußerte darauf am 21.09.22 um 16:44:
Ich könnte mir denken, dass Wale, Delphine und Kakadus auf dem Weg sind! Vielen Dank Euch für Empfehlung mit Kommentar!

 AlmaMarieSchneider (21.09.22, 14:52)
Da kann ich nur zustimmen.

Herzlich grüßt
Alma Marie

 Quoth ergänzte dazu am 21.09.22 um 16:47:
Danke für Empfehlung mit Kommentar, AlmaMarie. Das Aussterben einer Art, wie wir es fast täglich erleben, könnte durchaus auch mal was für sich haben!

 Graeculus meinte dazu am 21.09.22 um 23:34:
Auch wenn die Gefahr besteht, daß ich Altbekanntes sage:


Unterhalten sich zwei Planeten. Fragt der eine: "Wie geht es dir?" Antwortet der andere: "Nicht so gut. Ich habe Homo sapiens."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram