Erdung

Sonett zum Thema Illusion

von  FrankReich

Tief unten, in den U-Bahnschächten,
gedanklich, nimmst Du Unterricht.
Du hoffst, dass Umsicht zu Dir spricht
im Guten, aber auch Gerechten.
Das, was Dir an Talent gebricht,
erkämpfst Du mit bekannten Mächten,
doch Tiefe greift stets tiefer, schlicht.

Du wanderst in den Vollmondnächten
auf einer Wolkenbank im Licht
und glaubst, das, was die Großen dächten,
das kannst auch Du, doch reicht es nicht,
wahrscheinlich nie, Dein Schattenfechten,
sowie Dein Fleiß in Wortgeflechten
verbindet sich - nur zum Gedicht.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (27.09.22, 18:52)
Ich kenn da sehr viel von, Frank. Bertelsmann, Ford, zerkratzter Wagen. Ja, das ist bei mir vor der Tür.

 FrankReich meinte dazu am 27.09.22 um 19:02:
Dennoch ist Gedichte schreiben zu können nicht alles, Jens, dahinter muss noch etwas mehr sitzen.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer antwortete darauf am 28.09.22 um 06:49:
Mich hat jahrelang der Aufbau im Inhaltsverzeichnis fast komplett geschafft. So aktuell die Rechtschreibung in ihrer Vielfältigkeit.

 FrankReich schrieb daraufhin am 28.09.22 um 08:53:
Ja, die Frage beschäftigt offensichtlich viele: Befindet sich nun der Wahn in der Wirklichkeit oder die Wirklichkeit im Wahn? 🤔

Ciao, Frank

 Teichhüpfer äußerte darauf am 28.09.22 um 13:50:
Die Bürgersteige werden hoch geklappt, wenn die Nord Deutschen kommen, Babusch.

 FrankReich ergänzte dazu am 28.09.22 um 14:02:
Als ob das nicht sowieso schon Gang und Gäbe wäre, aber verlierst Du jetzt nicht allmählich den Bezug zum Text? 🤭

Ciao, Frank

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.09.22 um 07:48:
Ralf, das ist ein schulischer Anspruch, den ich nicht habe.

 FrankReich meinte dazu am 29.09.22 um 08:09:
Wenn Du Dich nicht auf meinen Text beziehen, sondern einfach nur quatschen möchtest, dann mach' das doch bitte per PN.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.09.22 um 21:56:
Die Definition von Intelligenz oder Talent ändert sich mächtig. Fortbildung, Frank, immer dran bleiben.

 FrankReich meinte dazu am 29.09.22 um 22:39:
Na also, Jens, geht doch, nur solltest Du nicht Intelligenz und Begabung gleichsetzen, am Beispiel von Martin Opitz allerdings, der zwar eine helle Kappe war und das, was ihm an Begabung fehlte, durch Vitamin B, bzw. Katzbuckelei wettmachte, wird ersichtlich, dass die Grenzen schnell erreicht sind, wenn es einem nicht um die Sache an sich geht, insofern scheinen wir uns da einig zu sein.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer meinte dazu am 30.09.22 um 19:34:
Hier geht es um die Umsetzung auf dieses Portal. Ich muss auch dazu lernen. So geht das, Frank.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram