Entfesselt

Gedanke zum Thema Entspannung

von  Solvy

Sie sackt herab

erfüllt das Becken

mit der Wärme

einer Zufriedenheit

die nur entsteht

wenn die Freiheit

des Loslassens

erlebt wird


Ein Bild begleitet

sie im Innern

stellt Fesseln dar

die gesprengt werden

durch Gedanken

die frisch durch

den Geist fliegen


So entfesselt geht

der Schmerz und

wird ersetzt

durch Tatendrang

der sich den Weg

auf seinem Feld

der Betätigung

noch suchen muss

damit er nicht zur

neuen Fessel wird



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (10.12.22, 11:55)
Hallo, Solvy,
das mag alles richtig sein, was Du sagst, aber warum in gebrochenen Zeilen, also als Lyrik? Dafür ist es zu gedanklich und psychologisierend ("Loslassen"), es wird über Gefühle gesprochen, aber Gefühle werden zumindest in mir nicht erzeugt. Als Prosatext mit Zeichensetzung? Gruß Quoth

 Solvy meinte dazu am 10.12.22 um 12:37:
Danke, Quoth, für deinen Kommentar. Ein interessanter Gedanke, es als Prosatext zu verfassen. Er ist mir als Gedicht in den Kopf gekommen und beim lauten Lesen wirkte es für mich gerade als Gedicht eindringlich.
Liebe Grüße und danke für die Empfehlung
Solvy

Antwort geändert am 10.12.2022 um 12:39 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram