Psychische Krankheit definiert

Bericht zum Thema Einsicht

von  Teichhüpfer

Dieser Text ist Teil der Serie  Psychiatrie

Es kann sein, daß die Krankheit eigentlich Normal ist. Der Grund wäre, es hat keiner begriffen, und ist deswegen so Schrecklich.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(30.10.22, 06:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 30.10.22 um 07:43:
Yo, das meine ich aber.
Taina (39) antwortete darauf am 30.10.22 um 08:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 30.10.22 um 09:21:
Allerdings kann sich eine psychische Erkrankung auch als gesundheitsfördernd erweisen, nämlich bspw. dann, wenn sie zum vorübergehenden Schutz dient, um ein Trauma zu verarbeiten. Leider wird sie von den wenigsten Betroffenen auch als Chance begriffen

Antwort geändert am 30.10.2022 um 09:21 Uhr

Antwort geändert am 30.10.2022 um 09:26 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 30.10.22 um 09:25:
Da sagt der gepflegte Psychiater, die richtig Irren laufen draußen rum
Taina (39) ergänzte dazu am 30.10.22 um 10:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 30.10.22 um 23:18:
Dazu gibt es zwei Definitionen, von Teichhüpfers Text ausgehend, ist es eigentlich logisch, auf die psychologische zuzugreifen.

Ciao, Frank

 FrankReich meinte dazu am 31.10.22 um 14:44:
@Teichhüpfer
Ja, mich irritiert auch, dass Psychiater nach ihrem Job einfach so nach Hause dürfen. 👋😂

 Teichhüpfer meinte dazu am 31.10.22 um 19:13:
Ja, das sagen die Ärzte auch so, Frank.

 Tula (30.10.22, 10:37)
Moin
Die Grenze dazwischen ist irgendwo da wo man sich noch immer einbildet, dass der Mensch insgesamt normal sei. 

Gruß zum Sonntag
Tula

 Pensionstarifklempner (30.10.22, 22:29)
Gibt es Normopathen ? Maaz meint ja.

 Teichhüpfer meinte dazu am 31.10.22 um 11:47:
Das Wort selbst aber, soll es nicht sein. Es geht mehr um Gesund und Krank.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram