Raubbau an der Zeit.

Fatras zum Thema Nachdenkliches

von  franky

Wir treiben Raubbau an der Zeit,

sie wird förmlich todgeschlagen.

 

Wir treiben Raubbau an der Zeit,

weil sie nicht nach Hilfe schreit,

hat sie nicht mehr viel zu sagen.

Für Liebende ein Hoffnungskleid,

für Sehnsucht steht sie auch bereit.

Weil sie Schicksal muss ertragen,

kann sie auch von Wehmut klagen.

Wenn wir denken, es ist noch Zeit,

stellen wir noch viele Fragen.

Sie ist jedoch nicht mehr bereit,

sie wird förmlich todgeschlagen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (30.10.22, 14:56)
Ja franky, wenn man es sich mal so richtig durch den Kopf gehen läßt, dann missbrauchen wir quasi oft unsere kostbare Zeit.
LG Uwe

 AlmaMarieSchneider (30.10.22, 15:10)
Ja, viel zu oft. Ich versuche mich zu bessern.

Liebe Grüße
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (30.10.22, 18:03)
Hallo0 Franky,

das Paradoxe ist, dass wir Raubbau an der Zeit betreiben, obwohl sie uns beherrscht.

LG
Ekki

 Saira (30.10.22, 19:09)
Lieber Franky,

die Zeit ist so kostbar! Manches, das wir so gerne erleben wollten, aber immer wieder verschoben haben, weil wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit, kann irgendwann zu spät sein.

Liebe Grüße
Sigrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram