maskenhaft

Kurzgedicht zum Thema Anpassung

von  niemand



an manchen tagen

mein ich dich zu entdecken

mal dort mal hier

als schatten noch


[der mensch ist

ein gewohnheitstier]


zu lang bereit

sich deinem joch

zu fügen


 kaum hast du abgelegt

trägt er dich doch

in seinen zügen





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (03.02.23, 06:16)
Liebe Irene,
es stimmt schon: Der Maskenfall wirkt nicht in jedem Falle stylish.
Ein nacktes Gesicht entblößt so manchen Charakterzug, der uns zuvor erspart geblieben ist.  8-)
Nur in den Residenzen und bei den Ärzten darf man noch im Verborgenen blühen - hat dann aber meistens kein Läbbsche parat ...

erst gestern wieder

 niemand meinte dazu am 03.02.23 um 18:22:
Bei uns tragen noch einige freiwillig (bei Aldi, Lidl, Edeka etc.) und gucken ziemlich böse jeden ohne an   :(
Vorauseilender Gehorsam scheint eine deutsche Eigenschaft zu sein. Apropos in Arztpraxen, die Apotheken sind noch schlimmer, in einigen komme ich ohne nicht rein. Eifersucht auf die Doktoren? Oder päpstlicher als der Papst, frage ich mich   

Mit lieben Grüßen und Dank! Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram