Der Wanderer

Alltagsgedicht zum Thema Mensch und Natur

von  niemand

 


Die Sonne kann ihn heut nicht leiden

denkt solcher mit Verdruss 

das wird wohl nichts mehr mit den beiden

an ihrem Schein wollt er sich weiden

und steht im Regenguss


derweil die Diva ihre Launen

auf Himmelsdaunen pflegt

hört unentwegt den Wind er raunen 

spürt Nässe unterm Schuh


doch plötzlich überkommt ihn Staunen

da zwinkert ihm was zu 

die Sonne blickt auf ihn hernieder

wärmt ihm die Glieder sehr


dann


folgt sie

ihren Launen wieder

und taucht ins Wolkenmeer



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (31.01.23, 17:44)
:) So erging es mir gestern, liebe niemand, erst zwinkert mir die Sonne zu, dann schmollt sie und hält sich bedeckt, danach trifft mich ein ordentlicher Regenguß - ja, isses denn April?

Tropfende Grüße,
Moja

 niemand meinte dazu am 02.02.23 um 14:05:
Man könnte in der Tat glauben, dass wir bereits April haben, liebe Moja. Ich fahre trockengekleidet mit dem Rad und komme wie ein begossener Pudel nach Hause :O Aber ich bin ja freiluftfahrend und Kummer gewohnt und lasse mich nicht entmutigen.
Mit liebem Dank und wettertrotzenden Grüßen, Irene

 AchterZwerg (01.02.23, 17:07)
Kann mich Moja nur anschließen!
Die Sonne ist genau wie die Eintracht Frankfurt. :(

 niemand antwortete darauf am 02.02.23 um 14:07:
Ich kenne mich im Fußball nicht aus, liebe Heidrun,
so kann ich nur sagen: Da stehe ich und schau zum Tor
und fühl mich deppert, wie zuvor :( 

Mit schmunzelnden Grüßen und Dank, Irene

 plotzn (02.02.23, 11:48)
Die Sonne, liebe Irene, ist halt eher die eigenwillige Katze als der treue Hund, der kommt, wenn man ihn ruft...

Ob ein Schälchen Milch als Opfergabe hilft?

Liebe Grüße
Stefan

P.S.: Ich mag die eingebauten Binnenreime sehr, sie stehen für den ständigen Wechsel aus Licht und Schatten binnen ein paar Zeilen

 niemand schrieb daraufhin am 02.02.23 um 14:09:
Du hast recht, lieber Stefan, da fehlt in der Tat ein "k" beim "denkt".
Ich danke herzlich fürs genaue Lesen und mache mich flott in Richtung Tante Edit. Die wird sich freuen!  ;)

ich freu mich auch! Besonders, dass Dir meine Reime gefallen!

Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram