Danach

Kurzgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Saira

Es wird Nichts sein

kein Licht

keine Dunkelheit

die Ewigkeit

nur

ein Traum

 

Wir hätten

leben

sollen

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(16.02.23, 11:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 16.02.23 um 18:34:
Lass deine Fantasie spielen.
 
Danke für deine Empfehlung.

 GastIltis (16.02.23, 11:27)
ja!

es ist danach
ein währenddessen
vielleicht auch ein
davor dabei

und auch die nacht ist
bald vergessen
im dunkel jeder
träumerei

LG von Gil.

 Saira antwortete darauf am 16.02.23 um 18:34:
Ganz wunderbar dein Gedicht dazu, lieber Gil! Ich danke dir von <3
 
Liebe Grüße
Sigi
Teolein (70)
(16.02.23, 11:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira schrieb daraufhin am 16.02.23 um 18:43:
Lieber Teo,
 
keine Sorge, ich lebe jeden Tag so intensiv, wie es mir möglich ist. Es gibt natürlich auch Tage, die Schwere tragen, aber das gehört ja zum Leben dazu.
 
Ich denke an die Mutter meiner Schwiegertochter. Ihr Todestag jährt sich in diesem Jahr zum 6. Mal. Sie starb viel zu früh, hatte noch so viele Pläne gemeinsam mit ihrem Mann, aber als beide soweit waren, diese umzusetzen, erkrankte sie schwer und starb.

Zu dieser Zeit waren unsere gemeinsamen Enkelkinder drei und sechs Jahre alt.
 
Liebe Grüße
Sigi

 AlmaMarieSchneider (16.02.23, 13:31)
Ein wahres Gedicht, liebe Saira. Ich werde es beherzigen, man kann weder etwas "nachholen" noch vorweg nehmen. Alles hat seine Zeit und dies in der Gegenwart.

Herzlichst
Alma Marie

 Saira äußerte darauf am 16.02.23 um 18:45:
Liebe Alma Marie,
 
du drückst es richtig aus: „Alles hat seine Zeit und dies in der Gegenwart“!
 
Danke für deine *chen und ganz liebe Grüße
Sigrun

 EkkehartMittelberg (16.02.23, 14:16)
Hallo Sigi,

ich stelle mir das Nichts wie einen traumlosen Schlaf vor.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira ergänzte dazu am 16.02.23 um 18:46:
Lieber Ekki,
 
eine ganz wunderschöne Vorstellung, die ich teile!
 
Herzlichst
Sigi

 TassoTuwas (17.02.23, 10:21)
Liebe Sigi,
in dem kleinen Wörtchen "danach" verbergen sich ganze Romane. 
Gewiss ist, dass wir nicht vergessen, was wir richtig gut gemacht haben, aber auch was wir ewig bedauern werden.
Hoffentlich ist Ersteres in der Mehrheit.
Herzliche Grüße
TT

Kommentar geändert am 17.02.2023 um 10:23 Uhr

 Saira meinte dazu am 17.02.23 um 18:31:
Lieber Tasso,
 
ein Danach mit einem Wissen, was wir gut oder nicht gut gemacht haben? Das setzt doch eine Wiedergeburt voraus?
 
Sollte es eine Rückkehr geben in diese Welt?
 
Vielleicht gibt es ja ein Wunder und der Mensch ändert sich zum friedliebenden Individuum, der die Erde wieder lebenswert macht.
 
Herzlichst
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram