Fliegen

Kurzgedicht zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  Saira

Ich will so gerne fliegen

und hab mir vorgestellt

die Schwerkraft zu besiegen

zum Schweben um die Welt

mit Stürmen und mit Winden

manch Turbulenz bestehn

um schließlich das zu finden

was meine Träume sehn.

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (07.11.23, 07:15)
Dann fliege. Wright sagte:"Die größte Gefahr beim Fliegen ist die Erde." Vor der fürchten wir uns nicht.

 Saira meinte dazu am 07.11.23 um 07:47:
Moin Moon,

was für ein schöner und wahrer Spruch! Ich werde mal schauen, ob ich die Schwerkraft überwinden kann :)

Liebe Grüße
Sigrun

 AchterZwerg (07.11.23, 08:16)
Oh je, Sigi,

leider denke ich sofort an etwas Trauriges, einen missglückten Suizidversuch (den Sprung aus großer Höhe) und an Ikarus.

Vielschichtigkeit ist es, die dieses kurze Gedicht auszeichnet. <3

Liebe Grüße
Heidrun

 Saira antwortete darauf am 08.11.23 um 18:34:
Oh man Heidrun! Du darfst meine Gedichte nicht mehr lesen, fürchte ich. Sie machen dich traurig und nun hast du auch noch an den Ikarus-Mythos denken müssen. :dizzy:
 
Hab lieben Dank für dein <3 verbunden mit deiner Bewertung „Vielschichtigkeit“.
 
Liebe Abendgrüße
Sigi

 EkkehartMittelberg (07.11.23, 09:13)
Hallo Sigi,
Hochwürden hing mit dem Para im Baum,
besser ist Überwindung der Schwerkraft im Traum.

Heitere Grüße
Ekki

 Saira schrieb daraufhin am 08.11.23 um 18:35:
Hallo Ekki,
 
ich musste googeln und vermute, du meinst die Filmkomödie „Hochwürdens Ärger mit dem Paradies“. Den Film kenne ich leider nicht. Ich sollte ihn mir wohl anschauen, um deinen anregenden Kommentar zu verstehen …
 
Ich danke dir!
 
Liebe Abendgrüße
Sigi

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 08.11.23 um 18:54:
Hallo Sigi,

in einem amüsanten Film über Elmau konnte Hochwürdden seinen Paraclyder nicht mehr beherrschen und landete mit dem Fluggerät in einem Baum.

Liebe Grüße
Ekki

 willemswelt (07.11.23, 10:20)
in meinen Nachtträumen, liebe Sigrun,gelingt es immer mal wieder ohne Anstrengung,in meinen Tagträumen machen träge Zeiten es oft schwerer-dir wünsche ich viel Glück dabei-einen lieben Gruß,Willem

 Saira ergänzte dazu am 08.11.23 um 18:37:
Tagträume können uns in wundervolle Traumwelten tragen, lieber Willem. Dir gelingt das Fliegen des Nachts … das stelle ich mir traumhaft schön vor!
 
Herzliche Grüße
Sigrun

 Didi.Costaire (07.11.23, 19:55)
Hallo Sigi,

wenn du fliegst, dann tu's mit Wonne
und bitte grüß mir auch die Sonne! :) 

Liebe Grüße,
Dirk

 Saira meinte dazu am 08.11.23 um 18:40:
Gerne, Dirk, das werde ich tun, aber ich muss auch vorsichtig sein: Nicht, dass mir ein Schicksal wie Ikarus blüht! (okay, der hats aber auch übertrieben, hat einfach nach ihr gegriffen :dizzy: )
 
Liebe Grüße
Sigi
Agnete (66)
(07.11.23, 21:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 08.11.23 um 18:40:
Hallo Agnete,
 
es gibt so viel Schönes auf der Welt, man muss es nur sehen … wahrscheinlich meinst du es so?  Manchmal tut es aber auch gut, die Augen zu schließen und in eine Traumwelt einzutauchen … (Besonders in Zeiten, wie diesen)
 
Danke und liebe Grüße
Saira

 GastIltis (07.11.23, 21:46)
Liebe Sigi,
ich habe es mit verschiedenen Zeilen schon so oft versucht.
Und bin doch immer wieder gelandet. Mein „Fliege mit dir selbst davon“ ist zwar eine ausführlichere Variante deiner wunderbaren Zeilen, aber du siehst, ich bin noch am Boden der Träume.
Oder wie in dem Gedicht „gleiten ohne ende“ mit den Zeilen:
würde wie die Möwen gleiten
oder wie der Albatros,
sagte mich von alten Zeiten
und dann von mir selber los“
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

Kommentar geändert am 07.11.2023 um 21:46 Uhr

 Saira meinte dazu am 08.11.23 um 18:41:
Lieber Gil,
 
ich danke dir, dass du mich durch deine Kommentare auch immer wieder ein Stück weit in deine Gedankenwelt entführst. Das ist fantastisch.
 
Herzlichst
Sigi

 TassoTuwas (08.11.23, 10:46)
Liebe Sigi,

manchmal gehen Träume sogar in Erfüllung.
Solltest du das Glück haben, wünsch ich dir das, was beim Fliegen das Wichtigste ist:

HAPPY LANDING !

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 08.11.23 um 18:42:
Lieber Tasso,
 
oh ja bitte, drücke mir die Daumen! Ich habe schon zwei „Bruchlandungen“ im Wald hingelegt und scheine im früheren Leben ein Albatros gewesen zu sein :dizzy: , aber bisher habe ich sie immerhin stets überlebt :D .
 
Happy Evening!
 
Herzlichst
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram