Lautlos

Kurzgedicht zum Thema Sterben

von  Saira

Eine ausgepeitschte Seele
zum Gehorsam gedrillt
transparent gehungert
welk vor Liebesdurst
unbeachtet ihr Aufbegehren.

Ihre Narbenblüte
schließt sich lautlos.



© Sigrun Al-Badri



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.08.23, 08:21)
Hallo Sigi,

auf engstem Raum sind dir zwei singuläre Metaphern gelungen.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 28.08.23 um 17:04:
Lieber Ekki,
 
herzlichen Dank für deine Wertschätzung!
 
Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg (28.08.23, 09:02)
Super, Sigi!
Die "Narbenblüte" stellt eine wundervolle Wortfindung dar.

Schöne Grüße
Heidrun

 Saira antwortete darauf am 28.08.23 um 17:06:
Liebe Heidrun,
 
heute darf ich mich ein zweites Mal über deine Spuren freuen  :)  Dein Lob zur Wortfindung „Narbenblüte“ berührt mich sehr!
 
Liebe Grüße
Sigi

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 28.08.23 um 18:49:
Da schließe ich mich AchterZwerg an. Narbenblüte, da entsteht sofort ein Bild bei mir.

Herzliche Grüße auch an die hübsche Wilma

Alma Marie

 Saira äußerte darauf am 29.08.23 um 09:11:
Liebe Alma Marie,

ich freue mich, dass mein Gedicht in Bezug auf die Narbenblüte ein Bild bei dir entstehen ließ.

Wilma ist über dein Kompliment entzückt und läßt dich ebenfalls <3 lich grüßen.

Sigrun
Lunarum (40)
(28.08.23, 13:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira ergänzte dazu am 28.08.23 um 17:07:
Hallo Lunarum,
 
danke für dein Feedback und die beiden *chen zu meinem Gedicht!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 TassoTuwas (29.08.23, 11:48)
Liebe Sigi,

nach eine lärmend lauten Zeit voller Demütigungen verliert die Stille ihren Schrecken, wird oft zum Sehnsuchtsort.

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 29.08.23 um 13:22:
Lieber Tasso,
 
wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Wenn es keinen Ort gibt, der Schutz bietet, kann die Sehnsucht nach der endgültigen Stille sehr groß werden.
 
Danke für deine tiefgehenden Gedanken!
 
Herzlichst
Sigi
Teolein (70)
(29.08.23, 12:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 29.08.23 um 13:23:
Lieber Teo,
 
ich schreibe gerne Gedichte mit reimlosen Versen in freien Rhythmen, insbesondere die ernsteren.

Dein Lob freut mich :)
 
Ich danke dir und grüße dich herzlich
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram