späte rituale

Prosagedicht zum Thema Gedanken

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

das netz an bord gezogen werfe ich die großen
fische zurück ins meer freue mich mit den flink
entschlüpften kleinen über die errungene freiheit

früher dachte ich je schwerer der fang desto größer
der gewinn doch wenn die filets verzehrt der kaviar
gelöffelt ist bleiben nur leere teller und tiefen

heute folge ich den spuren zum dünenkamm wo
der wind raue riffs auf grashalmen spielt glaube
dich in fern wandelnden schemen zu erkennen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (19.02.23, 21:54)
Sehr gut gesprochen. Der Text ist auch gelungen.
Herzlichst
Alma Marie

 Perry meinte dazu am 20.02.23 um 01:12:
Hallo AlmaMarie,
danke fürs wertschätzende Feedback!
Was das Einsprechen anbelangt, muss ich meist die morgendliche Entspannung der Stimmbänder nutzen, denn da sind die "rauen Riffs" in der Aussprache noch erträglich. ;)
LG
Manfred

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 20.02.23 um 01:17:
Lieber Manfred,

ein guter Tipp. Ich möchte auch mal einsprechen, mich begeistert das Zuhören immer wieder. Hoffentlich klinge ich dann nicht recht verschlafen. Was ist mit Kreide? Hat doch auch dem Wolf geholfen?

Liebe Grüße zurück
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram