Triebe

Kurzprosa

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  PHASEN DES LEBENS (Prosa)

Wann immer sie sich trafen, jede Begegnung begann mit einer verbalen Akupunktur. Zielsicher steckte Maria ihre unsichtbaren Nadeln in die Nervenzentren des eher nüchternen Karl. Ausgestattet mit blonden Haaren und einer Sicherheitsneurose dominierte sein Dasein eine gewisse Angst vor dem Leben.
Mit einem Griff befreite sie sein Glied aus der Hose und hielt die Kuppe ins Sonnenlicht. Er lehnte sich gegen die Mauerreste der Kapelle aus dem 15. Jahrhundert auf dem bewaldeten Berg am Rand der Kleinstadt. So ertrug er die Beinschere, die sie um seine Hüften legte. Zwei Steine lösten sich unter dem Druck der beiden Körper und polterten zu Boden. Seine Knie wurden weicher und weicher. Ein Urschrei verlor sich in den Wipfeln der Bäume.

Wieder zuhause kam ihm dieses Erlebnis mit Maria vor wie eine Neuerfahrungsmaschine. Die Einzelheiten ihrer Beziehungsaktion festzuhalten funktionierte nicht mehr, da ihm das nötige Problembewusstsein als Ingenieur in einer derartigen Begegnung fehlte. Doch ihm wurde klar, dass in Lebenswirklichkeiten solch eine Erkenntnis einen Teil des Problems auch erzeugen konnte. Somit ließ er das Nachdenken darüber. Erfahrungen, die ihm früher als Merkmale einer Unmöglichkeit vorkamen, erschienen ihm fortan eher nur noch als hinderlich. So wurde die Bereitschaft zum Loslassen zu einem Versprechen auf die Befreiung aus seinem geregelten Leben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (25.04.23, 09:07)
Moin Uwe
Sie trafen sich immer an der Mauer? Dann hat die bald keine Steine mehr ...  ;)

Aus ingenieurtechnischer Sicht kann ich bestätigen, dass ein Kurzsch(l)uss hin und wieder durchaus bewusstseinserheiternd wirkt, auch ohne neue Rosen. 

LG
Tula

 uwesch meinte dazu am 25.04.23 um 10:09:
Ich bin zwar nur Elektroingenieur, aber auch im Grund-Studium beschäftigt man sich mit Mechanik.
Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

 harzgebirgler (25.04.23, 09:07)
nie wär' ein eichelhäher
dem bauklötzstaunen näher! :D lg vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 25.04.23 um 10:11:
Na ja, der Eichelhäher will auch mal so eine Aufführung genießen können  :)
Dank Dir auch für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram