Streik

Stilblüte zum Thema Gegensätze

von  FrankReich

Immer öfter hört man von Menschen, die sich sogar dem Tag der Arbeit widersetzen, indem sie ihn einfach ignorieren und stattdessen ihrer gewohnten Berufstätigkeit nachgehen.



Anmerkung von FrankReich:

Slapspot.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (01.05.23, 07:38)
Genau. Bei uns laufen zwei herum, die die Falschparker aufschreiben.

 FrankReich meinte dazu am 01.05.23 um 13:54:
Eigentlich meinte ich ja echte Berufe. 😂😂

Dank und ciao, Frank

 AchterZwerg (01.05.23, 08:08)
Warum sollte auch ausgerechnet am Tag der Arbeit nicht gearbeitet werden?

 FrankReich antwortete darauf am 01.05.23 um 14:02:
Ja danke, das Paradoxon ist es ja, was mich so dermaßen beschäftigt. 👋😂

Ciao, Frank

 diestelzie schrieb daraufhin am 01.05.23 um 16:50:
Warum sollte auch ausgerechnet am Tag der Arbeit nicht gearbeitet werden?
Das frage ich mich auch. Also als voll funktionstüchtige Dreischicht - und Rund um die Uhr Arbeitende 😂. 


Aber der Gedanke ist gut.

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich äußerte darauf am 01.05.23 um 22:11:
Der Gedanke war so schräg, den musste ich einfach heraushauen. 👋😉

Ciao, Frank

 Graeculus (01.05.23, 13:06)
Den Tag der (Nicht-)Arbeit bestreiken, indem man arbeitet - ein schönes Paradox. Originell fände ich es auch, würden deren Mitarbeiter einmal die Gewerkschaften bestreiken. Was für Löhne zahlen die eigentlich? Wir steht es da mit Überstunden etc.?

 FrankReich ergänzte dazu am 01.05.23 um 22:08:
Ja okay, das Paradoxon funkioniert aber nur, weil der 1. Mai nicht Gedenktag der Arbeit heißt und die Idee, Gewerkschaften zu bestreiken, ist zwar originell, aber ich könnte nicht einmal sagen, wie und ob deren Mitarbeiter organisiert sind, schätze aber, dass die Lohn- und Arbeitsbedingungen regelmäßig mitangepasst werden.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram