Der wilde und der edle Ölbaum

Gedicht zum Thema Christliche Themen

von  Shagreen

"Der Armleuchter"

Hatte eine Leuchte mit zwei Armen
Mit zwei anderen kein Erbarmen
Riss ihnen brutal die Arme raus
War kein Wunder, er hieß Klaus
Dachte nur an seinen Leib
Was das wohl für Blüten treib
Wenn er sie bei sich einpfropft
Und damit seine Löcher stopft
Und als er sich im Spiegel sah
Gab er sich den Namen: "Menorah"

"Menorah"?

Die Bibel spricht von edlen Zweigen
Die eingepfropft auf Christus zeigen
Die zu ihrer Zeit die Früchte bringen
Denn nur mit Armen kann man ringen
Um einzugehen durch die enge Pforte
Bedenke SEINE und deine Worte
Das hilft dir deinen Mund zu stopfen
Sonst wirst du an die Türe klopfen
Und der HERR spricht:
"Ich kenne dich nicht!"



Anmerkung von Shagreen:

Ps. 1, Mt. 25:12, Lk. 13:22-30, Rö. 11:17-24, Tit. 1:11

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (02.05.23, 23:11)
Und der HERR spricht:

"Ich kenne dich nicht!"

Kann man dann nicht antworten: "Also, erstens bist du allwissend, und zweitens hast du mich geschaffen. Da solltest du mich doch kennen!"? Dann wird's spannend. Kann man mit Gott diskutieren?

 Shagreen meinte dazu am 02.05.23 um 23:22:
Gott hat keine innige Beziehung zu dir. Er wird dich abweisen.
Ohne Diskussion.
Denn es steht geschrieben: "Und Adam erkannte seine Frau Eva; und sie wurde schwanger und gebar den Kain."

 Graeculus antwortete darauf am 02.05.23 um 23:53:
Ach, auch den Kain "kennt" er nicht? Ich sag's ja immer, in der Hölle sind die interessanteren Leute.

Immerhin habe ich mich schon mental vorbereitet:
https://keinverlag.de/436086.text

 HerzDenker schrieb daraufhin am 03.05.23 um 04:28:
"Erkennen" heißt in der prüden Luft christlicher Ergüsse "intim werden". Daher empfehlen Leute wie ich die sinnliche Verbindung mit Gott.

 Shagreen äußerte darauf am 03.05.23 um 07:25:
Griechlein, wie es in der Hölle sein wird und wo diese sich befindet, weiß ich nicht. Es steht nur geschrieben, dass du heulen und mit deinen Dritten klappern wirst. So Abba schenkt, werde ich mit Yeshua und den Heiligen auf der Erde regieren. Wenn Gott es will, wirst du dich vielleicht mit deinen Pfaffen unterhalten können, die dich gewindelt haben. Und "anregende" Gespräche führen, denn über das Säuglingsalter seid ihr nie hinausgekommen, die vollkommene Mannesreife habt ihr nie erreicht. Was lediglich beweist, dass die Dritten auch Milchzähne sein können, die die feste Speise nicht verarbeiten können.

 Graeculus ergänzte dazu am 03.05.23 um 14:27:
Was du so alles weißt! Aber die christlichen Gewalt- und Haßphantasien gegenüber den "Sündern" und "Ungläubigen" kenne ich schon aus "De ira Dei" des Kirchenvaters Laktanz. Sie sagen mehr über die Christen aus als über die Ungläubigen. Das Christentum ist halt eine Ressentiment-Religion (Nietzsche) bzw. eine plebejische Religion (Theodor Mommsen).

 Shagreen meinte dazu am 03.05.23 um 15:09:
Vergiss doch das Christentum. Mir ist Nietzsche doch auch 1000x sympathischer. Wahre Gläubige haben die Religion doch längst verlassen und sind deren schärfste Kritiker, wenn sie nicht verrückt geworden sind. Und Gottes Wort gehört ebenso wenig den Religiösen, die meinen die Autorität zu haben, die Schrift zu ändern. Ich dagegen nehme sie ernst. Mehr nicht.

 HerzDenker meinte dazu am 04.05.23 um 05:20:
Schön, dass Du die Überlegenheit Nietzsches  zu Leuten wie Kardinal Woelki nun auch erkennst. Es fängt ja schon bei der radikalen Ehrlichkeit an, die vielen Kirchenbossen wenig am Herzen liegt.

Antwort geändert am 04.05.2023 um 16:17 Uhr

 Shagreen meinte dazu am 04.05.23 um 09:26:
Ja, Nietzsche hat mich schon fasziniert Er hatte auch seine Kämpfe mit den Christen(eigen)tümlichen.
 Von der Zukunft

 Dieter Wal meinte dazu am 04.05.23 um 13:14:
So Abba schenkt, werde ich mit Yeshua und den Heiligen auf der Erde regieren.
Bedauerlich, dass so viele religiöse Spinner ihren religiösen Größenwahn auf kV ausleben. Gute Besserung!

 Dieter Wal meinte dazu am 04.05.23 um 13:20:
Gott hat keine innige Beziehung zu dir. Er wird dich abweisen.

Ohne Diskussion.
Vielleicht nerven Gott diese bigotten, selbstgerechten Scheißer so sehr wie mich.

 Shagreen meinte dazu am 04.05.23 um 22:57:
So sind sie, die Theologen aka Didi oder Klaus. Statt sich zu verändern, verändern sie die Schrift. Und meinen damit dem Gericht Gottes zu entkommen. Arme Leuchter, die die gegenwärtige Finsternis noch mit äußerster Finsternis überdecken. Solchen Pfaffen ist wirklich nichts heilig.

 HerzDenker meinte dazu am 05.05.23 um 04:41:
Die Übersetzer haben als erste die Schrift verändert, werter Shagreen. Kennst du die Bibelstelle mit dem Reich Gottes "inwendig in uns"? Dort gibt es zwei Varianten, einen für die lutherischen Pharisäer, einen für die Jesuaner.

Antwort geändert am 05.05.2023 um 09:28 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 05.05.23 um 05:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 06.05.23 um 13:10:
Die Übersetzer haben als erste die Schrift verändert, werter Shagreen. Kennst du die Bibelstelle mit dem Reich Gottes "inwendig in uns"? Dort gibt es zwei Varianten, einen für die lutherischen Pharisäer, einen für die Jesuaner.
Viel gravierender ist doch die Rolle der Kirche. Aus den Zehn Worten sind Bilderverbot und Sabbatheiligung weggefallen. Dem Gebot zuwider werden Ikonen gezeigt und statt der Feiertage Gottes werden heidnische Feste gehalten und der Sonntag verkündet.

Shabbat Shalom.

Antwort geändert am 06.05.2023 um 13:11 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram