Wenn dein Nächster auf der Strecke bleibt

Gleichnis zum Thema Christliche Themen

von  Shagreen

Es war Sonntagmorgen als ein Polski Fiat auf einer Landstraße neben der B1 kurz vor Dortmund im Straßengraben liegen blieb. Der polnische Fahrer hatte sein Auto überladen; er wollte wieder etwas Hausrat in sein deutsches Quartier in der Nähe seiner Arbeitsstelle bringen und in einer engen Kurve kam er von der Fahrbahn ab. Ratlos stand er am Straßenrand. Da kam ein Auto mit Dortmunder Kennzeichen DO-JC 777 heran. Da die Familie in dem Fahrzeug aber pünktlich in der Kirche sein wollte, fuhren sie vorbei. Kurz darauf fuhr ein BMW mit CDU-Aufkleber an der Heckscheibe vorüber. Der Fahrer hatte es eilig zu einer Parteiversammlung zu kommen. Schließlich hielt ein Auto mit heraushängenden BVB-Schals an. Dem entstiegen vier junge Männer, die zu einem Spiel bei Hertha BSC unterwegs waren. Während zwei sich dem Fiat widmeten, versuchte einer sich mit dem Polen verständlich zu machen; einer rief mit seinem Smartphone einen Abschleppservice an. Mit Hilfe des Pannenfahrzeugs konnte der Polski Fiat dann aus dem Straßengraben gezogen werden. Da der Pole nur ganze 20 Euro in der Brieftasche hatte, legten die vier Fußballfans das Geld für den Pannendienst zusammen und nach einer kurzen Überprüfung des Autos konnte der Pole die Fahrt vorsichtig fortsetzen.


Anmerkung von Shagreen:

Lk. 10:25-37

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(04.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 04.10.13:
Nein, es soll heißen, daß Polen immer ihre Autos so vollstopfen, daß sie von der Straße kommen. Lies nochmal in deiner Bibel nach.
Aber Spaß bei Seite: Ort, Sportverein, Automarke, Nationalität gehören zu den Variablen in dieser "Gleichung".

 Peter antwortete darauf am 06.02.22 um 23:55:
Fein!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram